Dienstag, 22. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #34

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum Buch
- Ich lese gerade "Der Goldene Kompass" von Philip Pullmann und habe gerade erst begonnen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"An die Wand gedrückt und von der Küche aus nicht zu sehen, schlichen Lyra und ihr Daemon durch den dämmrigen Speisesaal."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Ich hatte schon lange vor, dieses Buch zu lesen (oder auch die ganze Trilogie). Nun habe ich heute begonnen und freue mich richtig auf die Geschichte. :) Zum Inhalt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt daher noch nicht viel sagen, kann mir aber vorstellen, dass es mir gefallen wird.
  
4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, welcher dann in einem Roman mitspielt? Dein Name, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.

- Ich glaube eher nicht. Irgendwie wäre das komisch. Ich finde es immer befremdlich, aber auch irgendwie lustig, wenn ich meinen Vornamen in einem Buch lese. :D (Das bisher wirklich nur ganz selten vorkam.)
Ich lerne dann doch lieber neue Buch-Charaktere kennen, ist spannender. 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    "Der goldene Kompass" habe ich mal als Film gesehen und erinnere mich da an ein sehr offenes Ende, was für den Film schon sehr schade ist. Die Bücher kenne ich allerdings nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Also ich stelle es mir toll vor, in einem Roman aufzutauchen.^^ Allerdings reicht dann auch einer. :D Immer von mir selbst lesen stelle ich mir auch schrecklich vor.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich habe den Film bisher extra nicht geschaut, weil ich unbedingt erst das Buch lesen wollte. :) Klar, das ist natürlich schade. Kann mir aber vorstellen, dass es im Buch vielleicht auch ein offenes Ende gibt, da es ja eine Trilogie ist.
      Bisher gefällt mir die Geschichte aber richtig gut! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu,

    der goldene Kompass ist bei mir schon ewig her. Die Reihe fand ich damals ganz nett, aber sie gehört nicht direkt zu meinen Lieblingen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/22/gemeinsamlesen-und-vorbild-fuer-buch/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Den Film zum Buch habe ich auch schon ein paar mal gesehen aber das es ein Buch dazu gibt wusste ich nicht... :o

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/12/aktion-gemeinsam-lesen-20.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)