Donnerstag, 10. Dezember 2015

Rezension zu "Showdown im Zombieland" von Gena Showalter

Zum eBook
Band 3 der White Rabbit-Chronicles
 

Seitdem die junge Alice Bell bei einem Zombieangriff ihre Eltern und ihre geliebte Schwester Emma verloren hat, ist viel passiert: Inzwischen gehört sie zu einer Gruppe von Zombiejägern und kämpft zusammen mit ihren neuen Freunden mit aller Macht gegen die Invasion an. Doch die Kreaturen sind nicht ihre einzigen Feinde. Die Firma Anima Industries liefert sich mit den Zombiejägern einen erbitterten Kampf, der für einige von Alis Freunden tödlich ausgeht. Eine klare Kriegserklärung...

Nachdem mir Band 1 nur mittelmäßig und Band 2 gar nicht gefallen hat, habe ich aber dennoch beschlossen, dem 3. Band eine Chance zu geben. Dieser hat von mir nun doch einen Stern mehr bekommen als sein Vorgänger.

Wie ich schon bei den ersten beiden Bänden geschrieben habe, gefällt mir die Gesamtidee der Geschichte und -nach wie vor- der Schreibstil der Autorin, den ich als angenehm locker bezeichnen würde, sehr gut.  Auch die Covergestaltung ist perfekt. Und nun das Aber: Auch wenn "Showdown im Zombieland" einen Hauch besser war als "Rückkehr ins Zombieland" konnte mich das Buch nicht überzeugen. Es bleibt leider dabei, das dieses leider nicht meins ist. Trotz vieler Abenteuer ist es mir immer noch zu viel "Teenager-Drama", die Figuren konnten mich nicht überzeugen, außer Alice' beste Freundin Kat, die mir sehr sympathisch war.

Mein Fazit: Ich würde keinesfalls "Hände weg" sagen. Meine Empfehlung ist es hier, sich selbst ein Bild von den Romanen zu machen. Mein Geschmack hat es leider nicht getroffen, aber ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt! :)

Meine Bewertung: 2 von 5 Sternchen
Genre: Jugend-Fantasy
Verlag: MIRA-Taschenbuch


Ein großes Dankeschön auch nochmal an den MIRA-Verlag , der mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole!

    Oh, das hört sich ja gar nicht gut an ^^
    Den ersten Band hatte ich schon mal angefangen und dann recht schnell abgebrochen. Ein paar Wochen später hab ich es nochmal versucht und siehe da: Es hat mich einfach mitgerissen :D
    Vor einigen Tagen wollte ich dann den zweiten lesen, aber eine Entwicklung der Charaktere hat mich dann ziemlich genervt und ich habs wieder zur Seite gelegt. Möchte es aber im Januar oder so nochmal probieren ... mal schauen ob es dann klappt ^^

    Und ich hab einen ganz tollen TAG für dich im Gepäck. Ich selbst hab ihn mir geklaut und jetzt muss ich ihn fleissig verteilen, weil ich den so schön finde *g*

    Würde mich freuen, wenn du mitmachst :) http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/12/tag-winter-weihnacht.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee!

      Ja, ich fand es auch richtig schade! Aber lies ruhig den 2. und 3. Teil mal, ich bin sehr auf deine Meinung gespannt! :)

      Vielen Dank fürs taggen! Da mache ich sehr gern mit, der TAG ist ja wirklich schön. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)