Sonntag, 31. Januar 2016

Buchhighlights im Januar 2016

Hallo ihr Lieben!
Heute ist es wieder Zeit für den Monatsrückblick und meinen Top 3 Buchhighlights. Im Januar habe ich 12 Bücher mit insgesamt 5.140 Seiten gelesen. Eine Auflistung aller Bücher findet ihr unter Bücher 2016. Neben den Büchern gab es auch zwei tolle Hörspiele, darunter Kai Meyers "Die Geisterseher". Neben dem Buch ist auch das Hörspiel sehr gelungen!

Meine Top 3 - Highlights im Januar:

Kai Meyer - Frostfeuer Book (Comic Adaption)


Sehr begeistert in diesem Monat hat mich die Comic-Adaption von Kai Meyers Roman "Frostfeuer". Der Roman wund in wundervollen Bildern perfekt umgesetzt.
Meine Rezension findet ihr hier.








Laura Newman - Jonah


Mit ihrem neuen Roman "Jonah" ist Laura Newman wieder eine tolle und spannende Geschchte gelungen. Hat mir sehr gefallen und darf hier natrürlich nicht fehlen.

Meine Rezension findet ihr hier.







Stephen King - Basar der bösen Träume


In seinem neuen Buch hat Stephen King eine beeindruckende Kurzgeschichtensammlung zusammengestellt. Die insgesamt 20 Storys sind sehr unterschiedlich, aber immer fesselnd.

Meine Rezension findet ihr hier.







Hier noch eine kleine Auflistung von Büchern, die ich gern im Februar lesen möchte:
  • Die Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer
  • Flavia de Luce 7: Eine Leiche wirbelt Staub auf von Alan Bradley
  • Darkmouth 1: Der Legendenjäger von Shane Hegarty
  • Die Zelle von Jonas Winner

Kommentare:

  1. Hi Nicole,

    ich konnte dieses Jahr 15 Bücher lesen - eine Menge, aber nach Weihnachten hatte ich auch einen großen SuB, der gelesen werden musste ;) Auf Flavia de Luve 7 freue ich mich auch sehr, nachdem mich das 6. Buch der Reihe fast schon traurig gestimmt hat. Aber nur, weil ab da wohl Schluss mit Leichen auf Buckshaw ist ...

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      wow, 15 Bücher sind eine Menge! Ich liebe die Reihe um Flavia de Luce und bin auch sehr gespannt auf Band 7. :)
      Stimmt, ich hoffe, das es ja vielleicht nochmal zurück nach Buckshaw geht.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,
    12 Bücher sind klasse! Freue mich gerade, dass ich "Basar der bösen Träume" auf dem SuB habe, wenn es zu deinen Highlights zählt, umso mehr!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      ich finde den neuen King richtig gut und bin sehr gespannt, wie dir die Kurzgeschichten gefallen! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)