Freitag, 22. Januar 2016

Follow Friday #1


Hallo ihr Lieben,
heute mache ich zum ersten Mal beim Deutschen Follow Friday mit. Mehr zu der Aktion von Sonja findet ihr auf ihrem Blog A Bookshelf Full Of Sunshine.
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Frage lautet:

Ab wie vielen Protagonisten/Charakteren wird für euch ein Buch unübersichtlich?

Ich kann hier gar keine genaue Zahl nennen. Für mich wird es unübersichtlich, wenn zwischen so vielen Charakteren hin- und hergewechselt wird, das ich mich dann beim ersten frage: Wer war das denn nochmal? Eine Buch-Reihe fällt mir da noch ein, die zwar sehr gut geschrieben ist, aber einfach viel zu viele Charaktere vorkommen: "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Allein die Personenregister sind manchmal bis zu 60 Seiten lang.
Insgesamt kommt es aber darauf an, wie die Geschichte geschrieben ist.

Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    genau so wie du sehe ich das auch. Es kommt wirklich immer darauf an.
    Hey dann haben wir ja heute beide unsere Premiere beim Follow Friday :D.

    Liebe Grüße
    deine neue Leserin Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anie,
      das freut mich! :)
      Ja, die Aktion ist wirklich toll.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    ich hatte bei "Der Winter der schwarzen Rosen" so meine Probleme die beiden Zwillingsschwestern auseinander zu halten und das wo ihre Gedanken auch noch in zwei unterschiedlichen Schriftarten zu lesen waren. ^^ Aber in meinen Augen waren sie sich manchmal zu gleich.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      das Buch habe ich bisher noch nich gelesen, aber kann mir vorstellen dass es kompliziert war.
      Ich hatte anfangs leichte Probleme bei den 12 Spielern von "Endgame". Einfach, weil manche Namen so unaussprechlich waren.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)