Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #36

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Der Traum vom Horizont" von Alexandra Fischer und bin auf Seite 370 von 466 des eBooks. 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Auf der Veranda angekommen, verharrte sie einen Augenblick, um sich zu sammeln."

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich freue mich sehr, diesen Roman bereits vorab lesen zu dürfen. Erscheinungsdatum ist am 15. Januar 2016. Bisher gefällt er mir sehr gut. Ein spannende Familiensaga, oft sehr traurig und berührend. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht. 


4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
- Mein erstes Buch in diesem Jahr war "Endgame - Die Auserwählten" von James Frey. Ich fand es sehr fesselnd, aber auch sehr kryptisch. Insgesamt haben mir die Bücher, die ich bisher im Januar gelesen habe alle sehr gut gefallen. Also ein guter Start ins neue Lesejahr! :-)
Ein besonderes Ziel für 2016 habe ich mir nicht gesetzt. Ich möchte gern noch einiges von Kai Meyer lesen und auf jeden Fall die beiden Folgeromane von Philip Pullmans "Der Goldene Kompass". Im letzten Jahr habe ich 112 Bücher gelesen, vielleicht schaffe ich in diesem Jahr ja nochmal die 100. Mal schauen.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch ein bestimmtes Ziel für 2016 gesetzt?

Kommentare:

  1. Hey Nicole!
    Dein Einstiegsbuch möchte ich auch gern noch lesen. Ich persönlich habe mir auch keine richtigen Ziele gesetzt und schaue, was das Jahr so bringt :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen!
      Der erste Band ist ganz fesselnd, den zweiten lese ich gerade. Dieser konnte mich auf den ersten 160 Seiten noch nicht wirklich überzeugen. Ich hoffe, das ändert sich noch. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu liebe Nicole! :)

    Der Roman hat ein super schönes Setting! Da bin ich mal gespannt, wie deine abschließende Meinung zur Geschichte ausfällt. Ich bleibe gleich als Leserin um ja nichts zu verpassen. ;) Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!

      Das freut mich sehr! :)
      Der Roman hat mich positiv überrascht und kann ihn nur weiterempfehlen. Bis auf wenige Schwächen ist das Buch richtig gut gelungen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)