Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #38

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende und bin ungefähr in der Mitte des Buches.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Aus den neuen Samenkörnern wuchsen wieder Pflanzen, doch hatten sie andere Formen, glichen Farnwedeln oder kleinen Palmen, Kakteenkugeln, Schachtelhalmen oder knorrigen Bäumchen."

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich hatte schon ewig vor, dieses Buch zu lesen. Nun frage ich mich, warum ich solange gewartet habe. Es ist eine wirklich tolle Geschichte, die mich bisher richtig sehr gut gefällt! :)

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten der Geschichte?
- Die beiden Bücher, die ich ziemlich genau vor einem Jahr gelesen habe, waren "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und "Flavia de Luce 2 - Mord ist kein Kinderspiel" von Alan Bradley. Beide haben mir sehr gut gefallen. Ich bin inzwischen begeisterte Leserin von Hobbydetektivin Flavia. An die "Seiten der Welt" kann ich mich auch noch sehr genau erinnern, das Buch gehört zusammen mit Band 2 zu meinen Jahreshighlights 2015.

Kommentare:

  1. Hi Nicole,
    wie cool dass du Die Unendliche Geschichte gerade liest. Ich selbst, will das auch irgendwann noch lesen. Gerade die alten Klassiker sind einfach oft total genial.
    Die Seiten der Welt hab ich noch nicht gelesen. Und Flavia versuchte ich, aber es ist einfach nicht meines.

    Ich mach heute auch mit, und falls du gucken magst Goldkindchen 32

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      das Buch lag schon lange auf meinem SuB. Ist wirklich eine schöne Geschichte! Ich finde auch, das viele Klassiker richtig gut sind. :)

      Die Seiten der Welt kann ich sehr empfehlen, besonders wenn man Bücher mag, in denen es um Bücher geht. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu,

    die unendliche Geschichte hab ich auch schon gelesen. Ich mochte es ganz gern. Aber den Film mag ich trotzdem lieber.

    Kay Meyer ist nicht so mein Ding.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/26/gemeinsamlesen-mit-tanz-der-engel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      bisher gefällt mir das Buch sehr. Den Film habe ich extra noch nicht geschaut, werde ich aber nach dem Buch auf jeden Fall nachholen. Ich bin gespannt auf die Umsetzung. :)

      Mir gefallen die Bücher von Kai Meyer sehr gut. Ich mag die verschiedenen Geschichten sehr.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole, :)
    "Die unendliche Geschichte" habe ich auch vor kurzem gelesen und fand es im Großen und Ganzen echt gut. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    "Die Seiten der Welt" fand ich auch total toll. :) Und ich freue mich da schon sehr auf den dritten Band. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)
      Danke, bisher gefällt mir die Geschichte sehr. Ich bin mal gespannt, was in der zweiten Hälfte noch so alles passiert.

      Die Meinungen zu "Die Seiten der Welt" gehen oft ziemlich auseinander wie ich festgestellt habe. Ich jedenfalls bin sehr begeistert von der Geschichte und freue mich ebenfalls schon sehr auf das "Blutbuch". :) Ist ja bald soweit.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)