Montag, 4. Januar 2016

Montagsfrage #35

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Print oder eBook? Was bevorzugst du?

Beides. Ich lese sehr gern eBooks, weil es einfach praktisch ist. Wie z.B. auf Reisen oder einfach aus Platzgründen. Doch Printbücher lese ich immer noch genau so gern. Das hält sich beides die Waage: Manchmal reicht das eBook, aber bei manchen Büchern muss es einfach die Printausgabe sein.

Seitdem ich aber einen eBook-Reader besitze, habe ich doch eine besondere Liebe zu Printbüchern entwickelt. So hätte ich manche eBooks auch gern im Regal stehen und kaufe sie dann auch als gedrucktes Exemplar. :D
Muss manchmal einfach sein. <3

Wie sieht es bei euch aus?

Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und natürlich viele tolle Buchhighlights!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    ich finde den eReader zwar hin und wieder sehr praktisch, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jedoch wegen des "feelings" die Printausgabe wählen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich kann mit eBooks nicht wirklich was anfangen. Ich brauche richtige Bücher. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole :)
    ich mach grad zum ersten Mal bei der Montagsfrage mit und stöber grad in den Blog der Mitbloggerinnen. Dadurch hab ich dich gefunden und mich gleich mal als Leserin eingetragen.
    Seit einem knappen Jahr nenn ich einen Ebook-Reader mein Eigen. Ich hatte ihn mir zugelegt weil mein Sohn noch bei uns im Zimmer geschlafen hat und er wach geworden ist wenn ich Licht angemacht habe. Daher der Umstieg auf den Reader. Da fand ich ihn wirklich praktisch. Nun schläft der Sohn im eigenen Zimmer und ich bin wieder auf Print umgestiegen, les nur sehr selten ein Ebook. Ich mag einfach das Erlebnis das Buch durchzublättern, zu riechen, zu fühlen...hachmach.

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra :)

      das freut mich sehr, ich habe inzwischen auch deinen Blog besucht.
      Da war der eBook-Reader ja wirklich praktisch. Ich habe meinen Tolino seit über einem Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Doch Printbücher sind und bleiben immer etwas besonderes. <3

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo liebe Nicole,

    nachdem Du mich bereits besucht hast, kennst Du meine Meinung ja schon und ich kann Deiner Antwort nur zustimmen :)

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)