Montag, 11. Januar 2016

Montagsfrage #36

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Klappentexte sind neben Cover und Titel schon sehr wichtig. Dieser vermittelt ja sozusagen den ersten Eindruck von der Geschichte. Bei unbekannten Autoren/Büchern drehe ich als erstes das Buch um und lese die Inhaltsangabe und entscheide danach, ob es interessant für mich ist.
Ärgerlich ist nur, wenn die Inhaltsangabe einen völlig falschen Eindruck vom Buch vermittelt. Doch dieses ist bis jetzt glücklicherweise nur sehr selten vorgekommen.
Also kurz und knapp: Ja, Klappentexte sind wichtig. :-)

Wie seht ihr das?

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    Klappentexte sind bei mir schon wichtig, aber kaufentscheidend sind sie oft nicht. Ich geb am meisten auf die Meinung von Bloggern oder Ähnlichem :D
    Ich verlink dir hier mal meine Montagsfrage :-*
    klick

    Deine neue Leserin,

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      das freut mich! :)
      Auf Meinungen und Buchtipps von anderen Bloggern gebe ich auch sehr viel.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo :)

    hab dein Blog grad über die Montagsfrage gefunden und mich gleich mal als Leserin verewigt :)

    Mir geht es da wie dir. Mein erster Blick geht aufs Cover, der zweite zum Titel, im Anschluß les ich den Klappentext. Kann der ich nicht erreichen - wandert das Buch gleich wieder zurück. Ist er aber gut, geht es in die engere Auswahl. Also ja, ich finde den Klappentext wichtig und achte auf ihn.

    wünsch dir eine schöne Woche und lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    Ich habe diese Woche das erste Mal bei der Montagsfrage mitgemacht und ich bin da deiner Meinung.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest. Mein Blog
    Ich bin gleich mal als Leser dageblieben :)
    LG Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)