Sonntag, 24. Januar 2016

Rezension zu "Reckless 3 - Das Goldene Garn" von Cornelia Funke

Zum Buch
Band 3 der Reihe um die Brüder Jacob und Will Reckless


Kurz nach der Geburt des gemeinsamen Kindes von Goylkönig Kami'en und Menschenprinzessien Amalie verschwindet der kleine Prinz spurlos. Die Dunkle Fee wird beschuldigt, an dem mysteriösen Verschwinden beteiligt zu sein. Wütend und tief enttäuscht von ihrem Geliebten Kam'ien verlässt sie ihren gläsernen Pavillon  und reist nach Osten mit einem ganz bestimmten Ziel...  
Unterdessen kehren auch Jacob und Will nacheinander in die Spiegelwelt zurück. Während Will die Spur der Dunklen Fee verfolgt, um Clara von einem Zauber zu befreien,  werden Jacob die schrecklichen Konsequenzen des Handels bewusst, den er einst mit dem Erlelf im Labyrinth des Blaubarts geschlossen hat. Dieser verlangt einen hohen Preis... Zusammen mit Gestaltwandlerin Fuchs macht sich Jacob auf zu einer gefährlichen Reise Richtung Osten.

"Jacob stand immer noch vor dem Spiegel. Sosehr er es versuchte, er konnte sich nicht abwenden. Es war, als schälte das Glas ihm eine Schicht von der Seele."  -Seite 43

Auch der dritte Band verspricht wieder einige Abenteuer. Es geht zurück in die einzigartige Spiegelwelt mit all ihren besonderen Figuren. Wie in den beiden Vorgängern findet man auch hier immer wieder Märchen der Gebrüder Grimm, wie etwa "Dornröschen" oder "Rumpelstilzchen", was besonders gut in die Geschichte passt.

Mein Fazit: Da ich ersten beiden Bände vor gut einem Jahr gelesen habe, hatte ich anfangs einige Schwierigkeiten,  mich wieder in der komplexen Geschichte zurechtzufinden. Doch das hat nach einer Weile doch noch gut geklappt und ich war sofort wieder gefangen von der spannenden Story. Cornelia Funke hat einen einzigartigen Erzählstil, der den Leser sofort fesselt. Mir hat auch der dritte Band sehr gut gefallen, es erwartet den Leser wieder wunderbare Fantasy und einige Überraschungen. Klasse Fortsetzung!


Meine Bewertung: 4 von 5 Sternchen

Titel: Reckless 3: Das Goldene Garn
Autorin: Cornelia Funke
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 460
Verlag: Dressler

Die Bücher der Reckless-Reihe:
Band 1: Steineres Fleisch
Band 2: Lebendige Schatten
Band 3: Das Goldene Garn
Band 4: ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)