Donnerstag, 7. Januar 2016

Top Ten Thursday #29

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

Meine Highlights aus 2015
Es waren im letzten Jahr viele Bücher dabei, die mich sehr begeistert haben. Ich habe mich für diese 10 Bücher entschieden:
 
Kai Meyer
Die Seiten der Welt I


Die Seiten der Welt II - Nachtland







Philip Pullman
Der Goldene Kompass


Daniel Wolf
Das Licht der Welt
 





 Kai Meyer
Die Alchimistin III - Die Gebannte


Stephen King
Finderlohn







 Cornelia Funke
Reckless 02: Lebendige Schatten

Jonathan Stroud
Lockwood & Co. 02: Die Raunende Maske
 




Sebastian Fitzek
Das Joshua-Profil


Sabine Kornbichler
Das böse Kind

Kommentare:

  1. Hey,
    von diesen Büchern habe ich noch keins gelesen. Möchte unbedingt auch mal ein Buch von Stephen King lesen, hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-meine-10-highlights.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Nicole,
    ich habe keines deiner heutigen Bücher gelesen. Die Seiten der Welt und Das Joshua Profil warten aber bereits auf meinem SuB :D
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu (:

    "Die Seiten der Welt" habe ich auch gelesen, allerdings fand ich das Buch leider nicht ganz so gut. Den zweiten Teil habe ich bisher nur auf meiner Wunschliste, denke aber, dass es doch auch bald bei mir einziehen wird.
    "Der goldene Kompass" ist noch auf meinem SuB, allerdings möchte ich die Trilogie aufjedenfall dieses Jahr noch anfangen (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)
      und ich war absolut begeistert von "Die Seiten der Welt"! <3 Schade das es dich nicht überzeugen konnte. Vielleicht gefällt dir ja "Nachtland" besser. Ich bin auf deine Meinung gespannt.

      "Der Goldene Kompass" habe ich erst im Dezember gelesen und hat mich ziemlich begeistert. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hi Nicole!

    Ahhhhhh!!! Der goldene Kompaß!!! Endlich mal jemand, der das Buch zu würdigen weiß! *g* Ich liebe diese Trilogie wirklich sehr und find es so schade, dass das anscheinend doch so wenige kennen ... vor allem bei Band 2, der ja ganz anders aufgebaut ist, geben viele auf: Mach das bitte nicht!!! :D Das wird noch so abgefahren und genial!

    Das Licht der Welt mochte ich auch sehr gerne, aber der erste Band war für mich noch ein kleines bisschen besser, deshalb ist der dann auch heute auf meiner Top Ten Liste gelandet ^^
    Reckless ... auch so eine Lieblingsreihe von mir, ich hoffe ja sehr, dass Band 4 endlich irgendwann kommt!

    Von den Seiten der Welt war ich ein bisschen enttäuscht. Ich mag ja sehr viele Bücher von Kai Meyer total gerne, aber das hier, ich weiß nicht, mir ging die Handlung zu schnell und ich fühlte mich durch das Buch gehetzt. Vielleicht war meine Erwartung einfach anders ... keine Ahnung. Das werd ich sicher irgendwann nochmal lesen, vielleicht passt es dann besser :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Ja, "Der Goldene Kompass" hat mich erst im Dezember total begeistert! Nach deinen Beschreibungen bin inzwischen richtig neugierig auf Band zwei und drei. :D Die werden beide bald gelesen!

      Mir haben beide Romane von Daniel Wolf sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Band! Reckless 3 gab es zu Weihnachten. :)

      Ich liebe ja "Die Seiten der Welt". :D
      Klar, ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht kann es dich ja doch noch überzeugen. Wirst du denn "Nachtland" noch lesen?

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo,
    den ersten Teil der Seiten der Welt fand ich auch super! Der zweite schlummert noch auf meinem SuB.
    Deine anderen Bücher kenne ich leider gar nicht.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim lesen von "Nachtland". Es lohnt sich! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Abend :)

    Das Joshua-Profil liegt noch auf meinem SUB. Im Februar soll es dann auch endlich gelesen werden. Ich bin sehr gespannt, ob es mir gefallen wird.

    Einige der restlichen Bücher kenne ich vom Sehen her - ich werde mir aber das ein oder andere näher ansehen.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      da bin ich sehr gespannt, wie dir das Joshua-Profil gefallen wird. Ist auf jeden Fall fesselnd. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    mich wundert's nicht, dass wir "Finderlohn" gemeinsam haben. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, wir King-Leser... :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. "Finderlohn", auch Thema meines allerersten Blogbeitrags auf "Reading Parrot...", wäre zumindest wohl auch in meinen Top 20 gelandet! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)