Donnerstag, 14. Januar 2016

Top Ten Thursday #30

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher auf die ich mich 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind




Kai Meyer - Die Seiten der Welt 3: Blutbuch
(erscheint am 10. März 2016)

Alan Bradley - Flavia de Luce 7: Eine Leiche wirbelt Staub auf
(erscheint am 22. Februar 2016)






Stephen King - Basar der Bösen Träume
(erscheint am 18. Januar 2016)

Daniel Wolf - Das Gold des Meeres
(erscheint am 18. Juli 2016)







Stephen King - Vier nach Mitternacht: Langoliers und Nachts
(erscheint am 11.April.2016)

Benjamin Monferat - Der Turm der Welt
(erscheint am 26. August 2016)





 Justin Cronin - Die Passage-Trilogie 3: The City of Mirrors
(voraussichtl. Erscheinungsdatum der englischen Ausgabe: Sommer 2016, Erscheinungsdatum der deutsche Ausgabe: noch unbekannt)

Oliver Pötzsch - Die Henkerstocheer und das Spiel des Todes
(erscheint am 15.Januar 2016)



Manuel Timm - Die Federn des Windes 
Episode 2: Schwarze Schwingen
(erscheint am 16. Januar 2016)
Episode 3:(erscheint voraussichtl. Mai/Juni 2016)

Markus Heitz / Kai Meyer / Thomas Finn u.a. - Aus Dunklen Federn 2
(erscheint am 29. März 2016)


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    auf ein Buch von deinen zehn freue ich mich auch schon sehr und zwar auf "Das Gold des Meeres".
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ja, auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    eine tolle Top10 hast du, auch wenn ich gerade entsetzt darüber war, dass Band 3 der Passenge-Trilogie im Dezember erst auf Englisch erscheint. Wann soll denn dieser Teil dann auf Deutsch erscheinen ? Und im April mag ich in einer Leserunde "Die Zwölf" lesen. Hoffentlich kann ich mich danach in Geduld üben.^^
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      irgendwie gibt es zu dem Erscheinungsdatum zu "The City of Mirrors" immer unterschiedliche Meldungen; mal soll es im Sommer soweit sein, dann doch erst im Winter. Wann die deutsche Ausgabe dann erscheinen soll, weiß ich auch nicht. Das ist wirklich schade, das es nun doch sooo lange dauert. Wenn es soweit ist, muss ich die ersten beiden Bände nochmal re-readen, bis dahin habe ich alles vergessen. :D
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    Von Flavia muss ich irgendwann mal mit Band 1 anfangen. Ansonsten spricht mich deine Liste eher nicht so an. Ich glaub, unser Geschmack ist recht unterschiedlich.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Lesejahr 2016!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      Flavia ist toll! :) Ich bin gespannt, wie dir die Reihe gefällt.
      Das macht gar nichts! Geschmäcker sind verschieden. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole!

    Ah wie schön! Endlich mal Übereinstimmungen *g*

    Auf Flavia freu ich mich schon sehr, hab grad erst kürzlich Band 6 gelesen. Die Henkerstochter hab ich auch auf der Liste - und prompt kam es gestern mit der Post, auf diese Fortsetzung hab ich lange gewartet ♥
    Und Das Gold des Meeres, endlich mal wieder ein historischer Roman, auf den ich mich freue, weil mir die zwei vorherigen Bände schon so gut gefallen haben und ich mir viel erwarte :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
  5. Den "Basar der bösen Träume" mag meine bessere Hälfte ja auch unbedingt in unserem Stephen-King-Bücherregal stehen haben, auf meiner kleinen TTT-Liste ist King allerdings mit dem dritten Hodges-Band "End of Watch" vertreten.
    Wir haben also zumindest eine Autorübereinstimmung. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)