Donnerstag, 28. Januar 2016

Top Ten Thursday #31

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher-Flops aus 2015

Die Bücher, die ich hier aufgelistet habe, sind nicht alle Flops gewesen. Meine Bewertung lag immer zwischen 1-3 Sternchen. Einige wenige haben mir gar nicht gefallen, manche konnten mich nicht mitreißen und von anderen war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich ganz andere Erwartungen hatte. Hier nun meine Liste mit den Bewertungen:



Gena Showalter - Rückkehr ins Zombieland
(1/5 Sternchen)

Gena Showalter - Showdown im Zombieland
(2/5 Sternchen)







Kazuaki Takano - Extinction
(3/5 Sternchen)

Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra 
(2/5 Sternchen)







Diana Gabaldon - Ein Schatten von Verrat und Liebe
(3/5 Sternchen)

Simon Beckett - Der Hof
 (3/ 5 Sternchen)






David Lagercrantz - Verschwörung
(2,5 /5 Sternchen) 

Katja Montejano - Zerrspiegel
(3/5 Sternchen) 




 
 
 
Rebecca Gable' - Das Haupt der Welt
(2/5 Sternchen)

Katharina Peters - Vergeltung Teil 6: Das Verhör
(2/5 Sternchen)






Zu dem Buch "Das Haupt der Welt muss ich noch hinzufügen: Sehr gut recherchiert, toller Schreibstil, nur leider war die Geschichte einfach nichts meins. Ich bin ansonsten eine sehr begeisterte Leserin von Rebecca Gable'!

Was waren eure Flops 2015?



Kommentare:

  1. Hallo Nicole!

    Endlich mal eine Liste, bei der ich einige Bücher kenne und auch mitreden kann xD

    Von "Alice" hab ich bisher nur den ersten Band gelesen (mit zweitem Anlauf). Bei Band 2 ging es mir ähnlich: Ich hab reingelesen, musste dann aber aufhören, weil ich nicht so zurecht kam. Der Band ist aber noch auf meinem SuB und ich hab ihn mir für Februar fest vorgenommen!

    "Die sonderbare Buchhandlung ..." hab ich erst kürzlich gelesen. Die hat bei mir noch 3 Sterne bekommen, hier hatte ich mir auch was ganz anderes erwartet. Das war mir alles viel zu oberflächlich.

    "Der Hof" fand ich ganz schrecklich!!! Sowas langweiliges hatte ich schon lange nicht mehr gelesen! Nach 150 Seiten ungefähr hab ich dann abgebrochen ...

    ABER! "Das Haupt der Welt" - echt nicht gefallen? Also ich fand die Handlung wieder super, ich mag bisher jedes Buch von ihr und wie du schon sagst, Schreibstil und Recherche sind bei ihr immer top ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Flops aus 2015

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee!

      Mir haben bisher alle Bücher von Rebecca Gable' sehr gefallen, besonders die Waringham-Saga. Nur leider war dieses irgendwie nicht meins.

      Ich bin sehr gespannt, wie die Alice-Reihe weiter gefällt! Da musst du mir unbedingt mal berichten. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Also das Alice Buch bzw. die Reihe - das ist so ein spezieller Fall für mich. Sowas mag ich ja eigentlich gar nicht. Zu oberflächlich und "jugendhaft", auch wenns jetzt doof klingt ^^
      Aber die Beziehung zwischen den beiden fand ich einfach sehr unterhaltsam, deshalb möchte ich da eigentlich schon weiterlesen. Allerdings hat mir die Entwicklung am Anfang von Band 2 ja überhaupt nicht zugesagt. Aber da muss ich jetzt einfach durch und hoffe, ich kann das im Februar durchziehen :)

      Löschen
    3. Ich habe es auch bis zum bitteren Ende und Band 3 durchgezogen. ;)Es soll ja noch einen vierten Band geben. Aber da steige ich aus. :D
      Aber vielleicht bekommst du ja noch einen besseren Eindruck von der Reihe.

      Löschen
  2. Hi Nicole,

    über die Zombieland Bücher habe ich jetzt schon so viel Schlechtes gehört, dass ich mich gar nicht erst daran versuche. Dabei klingen die von den Inhaltsangaben gar nicht übel.
    Extinction ist zwar aus Platzmangel nicht auf meiner Liste, es ist bei mir letztes Jahr aber auch gefloppt, hat sogar nur zwei Punkte bekommen.
    Und über Mr. Penumbra scheint auch kaum jemand etwas Gutes sagen zu können ^^

    Zu meiner Flop Ten geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich find das Thema heute sehr toll. Einfach schön zu sehen wie viele unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen es doch zu Büchern gibt.

    Penumbra haben wir sogar als gemeinsamen Flop.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-flops-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      ja, ich finde das Thema auch total interessant und gehe gleich mal noch etwas stöbern. :)
      Um Penumbra fand ich es wirklich schade,ich hatte etwas ganz anderes erwartet.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu,

    Zombiereihe kann ich verstehen. Ist zwar bei mir kein richtiger Flop, aber mir lag sie auch nicht so.

    Teil 3 hab ich aber noch nicht gelesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)