Montag, 29. Februar 2016

Buchhighlights im Februar 2016

Hallo ihr Lieben!
Der letzte Tag im Monat - Zeit für den Monatsrückblick! Im Februar habe ich 15 Bücher gelesen: 10 Romane und 5 Comics - insgesamt ca. 4.754 Seiten. Ein besonderes Highlight für mich in diesem Monat war, das ich die Comic-Adaption von Kai Meyers Wolkenvolk-Trilogie lesen und rezensieren darf. Die Reihe wurde in insgesamt sechs Einzelbänden in tollen Bildern umgesetzt. Band 1-4 sind gelesen, die beiden Bände zu "Drache und Diamant" folgen im März.
Alle gelesenen Bücher findet ihr unter Bücher 2016.

Nun aber zu meinen Februar Buchhighlights. Das waren folgende:

Alan Bradley - Flavia de Luce 7: Eine Leiche wirbelt Staub auf


Der mittlerweise 7. Band um die tolle Hobbydetektivin Flavia de Luce ist am 22. Februar erschienen. Wie gewohnt hat der Krimi wieder eine tolle Mischung aus speziellem Charme und etwas schwarzen Humor. Klasse!

Meine Rezension findet ihr hier.







Kai Meyer - Die Wolkenvolk-Trilogie


Stellvertretend für die gesamte Reihe steht der erste Band "Seide und Schwert". Die Fantasy-Saga hat mich sehr begeistert. Ein wunderbares, spannendes Abenteuer mit vielen interessanten Figuren. Ein großes Leseerlebnis!
Hier geht es zu meinen Rezensionen:
Band 1: Seide und Schwert
Band 2: Lanze und Licht
Band 3: Drache und Diamant




Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove


Ich habe selten ein Buch gelesen, dass gleichzeitig so witzig und tieftraurig sein kann. Ein wirklich wundervolles Buch, das man gelesen haben muss.
Dieses gehört auch auf jeden Fall zu meinen Monatshighlights.

Meine Rezension findet ihr hier.






Jeffrey Archer - Spiel der Zeit



Sehr positiv überrascht hat mich der Auftakt der Clifton-Saga. Dieses Buch ist vom ersten Momant an sehr fesselnd mit dehr interessanten Entwicklungen. Ein toller historischer Roman, die Reihe werde ich auf jeden Fall fortsetzen.

Meine Rezension findet ihr hier.





Zur besseren Übersicht habe ich nun oben die Seite Rezensionen erstellt, wo ich nach und nach alle meine Rezensionen vom Blog verlinken werde. Um Buch-Reihen zu vervollständigen, auch teilweise von Lovelybooks. Man verliert ja sonst noch den Überblick. ;) 


Kommentare:

  1. Huhu,

    Flavia lese ich auch gerade und bin nach 130 bereits begeistert.

    LG
    die Yvi
    yvisleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivy,
      da wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiterlesen, ein wirklich tolles Buch! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,
    die Trilogie von Jeffrey Archer möchte ich auch gerne irgendwann noch lesen! Ich wünsche dir auch einen schönen Lesemonat März!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      der Auftakt ist wirklich gelungen. Ich habe gelesen, das inzwischen schon fünf Bände geplant sind. Da bin ich mal gespannt, für mich geht es demnächst weiter mit Band 2. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)