Dienstag, 2. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #39

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Darkmouth 1 - Der Legendenjäger" von Shane Hegarty und bin auf Seite 287 von 368.

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Überall in Darkmouth strömte der Regen durch die Straßen, die Fenster erbebten von Donner, und die Straßenlampen flackerten im Sturm."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Mir ist dieses Buch als Erstes wegen dem unheimlich tollen Cover aufgefallen. Das springt zusammen mit den geschwärzten Buchseiten so richtig ins Auge. Auch von der Geschichte bin ich bisher sehr positiv überrascht und richtig begeistert. Zum Inhalt: Anders als andere Städte wird das kleine Örtchen Darkmouth in Irland immer noch regelmäßig von Legenden -Monstern- heimgesucht, und der 12jährige Finn soll nun in die Fußstapfen seines Vaters, dem berühmten Legendenjäger treten. Alles andere als einfach.
Obwohl völlig anders hat diese Geschichte ein wenig den Charme von Jonathan Strouds Lockwood & Co.-Romanen, die mir auch sehr gefallen haben. Ich bin nun auf das Ende gespannt!

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) geändert?
- Ja, ich war bis vor 10 Jahren oft nur im Thriller- oder Horror-Genre unterwegs. Bis ich meine Begeisterung für die vielen Fantasy-Romane entdeckt habe. (Das übrigens durch Stephen King, der ja immer mal gerne Übersinnliches in seine Romane einbaut). Inzwischen ist dieses mit all seinen  vielen Kategorien ( High-Fantasy usw.) mein liebstes Genre. Aber sehr gerne lese ich auch Historische Romane, Krimis, Jugendbücher und noch vieles andere. Das ist inzwischen sehr bunt gemischt bei mir.



1 Kommentar:

  1. Hi,

    das Buch sieht schon klasse aus. Bin da auch schon dran hängen geblieben. Bin gespannt auf deine Rezi und wünsche dir noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)