Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #40

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Drache und Diamant" (Band 3 der Wolkenvolk-Trilogie) von Kai Meyer und bin auf Seite 176 von 416.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
-"Yaozi und die anderen Drachenkönige hatten sich nach ihren Verhandlungen mit den Gildenmeistern zu Beratungen zurückgezogen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Ich bin von dieser Trilogie und der Idee der Geschichte bisher sehr begeistert. Inzwischen bin ich mitten im letzten Band und es bleibt weiterhin spannend. Schön ist auch, dass bei diesem Fantasy-Abenteuer alles dabei ist: Drachen, wundersame Wesen, Magie und natürlich das geheimnisvolle Wolkenvolk.

4. Kommst/Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert?
- Ich bin ja überhaupt kein Karnevalsfan und war deshalb auch nicht feiern. Ich habe aber viel gelesen und habe die Karnevalszeit mit Kai Meyers Wolkenvolk-Trilogie verbracht. :) Danach geht es weiter mit dem neuen Thriller von Jonas Winner und dem neuen Band von Alan Bradley's Flavia de Luce.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    vor ein paar Jahren habe ich mal "Seide und Schwert" begonnen, hatte dann aber nicht wirklich Zeit es zu lesen und es auf die Seite gelegt. Aber da du mich wieder daran erinnert hast, werde ich es vielleicht nochmals versuchen. ;)

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      es lohnt sich auf jeden Fall. Eine unheimlich tolle Geschichte. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, :)
    hach, ich mag die Bücher von Kai Meyer sehr und auch die Wolkenvolk-Trilogie mochte ich total. :)
    Ganz viel Spaß noch mit der Geschichte! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)
      da bin ich ganz deiner Meinung! Danke, ich bin nun mitten im Finale und total begeistert. :) Ich finde es daher auch wirklich toll, dass es die Geschichte auch als Comic-Adaption gibt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, die Comic-Adaptionen werde ich vielleicht auch noch lesen. :) Die zu "Frostfeuer" fand ich echt toll. :)

      Löschen
    3. Ja, die Adaption von "Frostfeuer" und auch die Umsetzung von "Die Wellenläufer" fand ich sehr gelungen. :)
      Ich werde die "Wolkenvolk-Comics auch demnächst lesen. :)

      Löschen
    4. Dann bin ich auf deine Meinung zu den Wolkenvolk-Comics gespannt. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)