Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #41

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch

- Ich lese gerade Flavia de Luce - Eine Leiche wirbelt Staub auf von Alan Bradley un bin auf Seite 69 von 300 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
-"Kaum schlug ich de Augen wieder auf, bereute ich es auch schon."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Dieses Buch ist nun schon der 7. Band um die tolle Flavia de Luce, das am 22. Februar erscheint. Ich bin begeisterte Leserin der Reihe und freue mich sehr, das Buch jetzt schon lesen zu dürfen! Bisher kann ich sagen: Herrlich! Flavia ist wieder ganz in ihrem Element - und ein mysteriöser Todesfall nicht weit. Es ist zwar ein Krimi, aber doch mit einigem schwarzen Humor, der einen durchaus mal zum Schmunzeln bringt. Ich bin gespannt, wie sich der Roman entwickelt.

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten. Wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?
- Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal wechselt der Bösewicht ja im Laufe des Buches (oder einer Buchreihe) ja auch auf die andere Seite. Man ist ja immer auf der Seite der Guten, aber die Bösewichte machen es ja oft gerade erst spannend.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    ohne Bösewichte würden viele Geschichten wohl auch gar nicht funktionieren. Und ja, gerade die, die später auf die Seite der Guten wechseln, sind mir auch oftmals sympathisch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,

    ich lese so oft sooo begeisterte Rezis über dieses tolle Buch, aber glaubst du ich habe es bisher geschafft es mal selber zu lesen? Unmöglich XD Aber das muss ich wohl wirklich mal ändern ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ruby,
      Die Reihe um Flavia ist richtig toll! Die kann ich nur empfehlen. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole,
    die Reihe kenne ich gar nicht. Aber ich werde sie mir mal genauer anschauen. Sie hört sich nämlich gut an. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      die Reihe ist wirklich toll, kann ich nur empfehlen! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)