Dienstag, 23. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #42

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Die Ernte des Bösen" von Robert Galbraith und bin auf Seite 187 von 672.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?-"Robin hatte schlicht vergessen, dass sie Strike versprochen hatte, nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr unterwegs zu sein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- "Die Ernte des Bösen" ist mittlerweile der 3. Band der Cormoran Strike-Reihe und erscheint offiziell am 29. Februar. Mittlerweile ist ja bekannt, das hinter dem Pseudonym Robert Galbraith die Harry Potter-Autorin J.K. Rowling steckt. Meiner Meinung nach sind ihr die Krimis bisher sehr gut gelungen und auch dieses Buch ist sehr fesselnd.

4. Würdst du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
- Ein Traum eines jeden Buchliebhabers! Ich stelle es mir sehr spannend vor und würde erstmal mit leuchtenden Augen in aller Ruhe durch die Regale stöbern. Am nächsten Morgen hätte ich dann auf jeden Fall einen riesigen Kauf-Stapel. :D

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    ich bin nicht so der Fan von Krimis, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich die Bücher lesen werde. Aber zu hören, dass der Autorin auch Krimis liegen, ist doch toll. :) Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      doch, diese Krimi-Reihe gefällt mir bisher ganz gut.
      Danke dir! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Moin moin Nicole,

    ich kenne dein aktuelles Buch und auch den Autor nicht. Ich bin allerdings auch nicht mehr so der Krimi-Leser.

    Ich würde übrigens sehr gern in einer Buchhandlung übernachten – am liebsten aber nur mit 2-3 Personen, die ich kenne 
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      ich bin ja auch überwiegend im Fantasy-Bereich unterwegs, aber einen guten Krimi lese ich immer wieder gern ;)

      Ja, das stelle ich mir auch richtig toll vor. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)