Montag, 22. Februar 2016

Montagsfrage #42

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab? 

Bei dieser Frage schließe ich mich der Antwort von Buchfresserchen an. Sie hat eine tolle Antwort dazu verfasst. Es kommt immer darauf an, wie es rübergebracht wird und manchmal ist einfach eine gewisse Sensibilität erforderlich. Gerade bei dem Thema Gewalt finde ich es schwierig, wenn manche Szenen wirklich bis ins allerkleinste Detail geschildert werden. Muss oft nicht sein.

Bei mir darf es auch gerne mal spannend unblutig sein. Natürlich wird es manchmal auch mal etwas blutiger, das ist in gewissem Maße ok, solange es nicht allzu übertrieben ist. Viele Autoren können das ganz gut umsetzen, bei manchen klappt es nicht ganz so gut. Es kommt immer auf die Geschichte an.

Wie seht ihr das?

1 Kommentar:

  1. Hi Nicole,

    ich seh das wie du es. Sollte schon in die Handlung hinein passen und eine gute Umsetzung bedarf es auch, sonst sollte man wohl eher darauf verzichten.

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)