Donnerstag, 4. Februar 2016

Top Ten Thursday #32

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 humorvolle/witzige Bücher

Ich habe in meinem Regal gar nicht so viele humorvolle Bücher, daher habe ich hier auch mal Bücher aufgelistet, die vielleicht nicht unbedingt unter die Kategorie "Humor" fallen. Manche sind auch etwas gruseliger, aber durchaus an manchen Stellen richtig zum Schmuzeln. Ein wenig schwarzer Humor ist auch dabei. So habe ich schließlich eine Top 8 gefunden:






Leonie Swann - Glennkill

Leonie Swann - Garou







Manuel Timm - Handbuch für Drachentöter

Alan Bradley - 
Flavia de Luce 1: Mord im Gurkenbeet









Jonathan Stroud -
 Lockwood & Co.: Die Seufzende Wendeltreppe

Jonathan Stroud -
Bartimäus 1: Das Amulett von Samarkand






Joanne K. Rowling -
 Harry Potter und der Stein der Weisen

Jonas Jonasson - 
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber ich liebe Harry Potter ♥ :D!!!

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anie,
      Ja, Harry Potter ist toll!! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Meine Liste ist mal wieder anders; "Glennkill" ging bei mir gar nicht: ich hab's drei oder gar vier Mal zu lesen begonnen, weil: Schafis! <3 Aber irgendwie bin ich gar nicht in die Geschichte reingekommen, aber ich hab's heuzte in meinem Beitrag auch erwähnt, dass solche Tierromane weithin eigentlich eh nicht mein Ding sind. :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      ich fand die Schafe auch so knuffig. :) Aber der Roman ist natürlich Geschmackssache. Mir hat er ganz gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Nicole
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Taf,

    tolle Liste.
    Warum nur ist mir Glennkill nicht eingefallen *arg*.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-humorvollewitzige-bucher.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag ;)

    Oh, von deinen Büchern hab ich kein einziges gelesen aber immerhin habe ich davon 2 davon auf meinem SuB.

    Und zwar Lockwood & Co.und Bartimäus 1

    Ich sollte die endlich mal lesen *g*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      Die Lockwood & Co.-Romane sind total toll und der Dschinn Bartimäus ist auch zum schmunzeln. Da habe ich aber auch bisher nur den ersten Band gelesen.
      Ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim lesen! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Von Bartimäus hab ich sogar 3 Teile hier. Also könnte ich beruhigt mal los legen aber eben ;) Man kenntes ja.

      Danke, dir wünsch ich das natürlich weiter hin auch.

      Schönen Abend
      Alex

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)