Donnerstag, 11. Februar 2016

Top Ten Thursday #33

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher aus dem Rowohlt-Verlag
Ich habe hier mal eine bunte Genre-Mischung gewählt. Manche Bücher habe ich gelesen, einige stehen auf meiner Leseliste und einige auf meiner Wunschliste.



Benjamin Monferat - Welt in Flammen

Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes









David Mitchell - Die Knochenuhren
(erscheint am 11.03.2016)

Harper Lee - Wer die Nachtigall stört...








Lincoln Child - Hüter des Todes

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr



Achim Freudenberg - Das Mädchen vn der anderen Seite

Benjamin Monferat - Der Turm der Welt
(erscheint am 26.08.2016)


Simon Beckett - Kalte Asche

Joakim Zander - Der Schwimmer

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    also wie ich sehe bin ich tatsächlich nicht die einzige die Probleme mit diesem Verlag hat, also was Bücher im Regal finden anbelangt :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anie.

      ja, ich habe gedacht ich beziehe meine Wunschliste auch mal mit ein und liste mal zwei noch nicht erschienene Wunschbücher mit auf. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole!

    Bei meiner Liste sind ja heute hauptsächlich Krimis und Thriller vertreten - aber das von Jojo Moyes ist bei mir auch dabei ;)

    Ansonsten kenne ich nur noch Kalte Asche - die Reihe fand ich nicht schlecht, davon hab ich "Die Chemie des Todes" mit dabei.

    Die restlichen kenne ich nicht, aber "Die Knochenuhren" hab ich heute schonmal gesehen, das interessiert mich sehr; und "Welt in Flammen" schaut auch toll aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole ;-)
    Wir haben zwei Gemeinsamkeiten in unser Top 10 - "Ein ganzes halbes Jahr" sowie "Die Knochenuhren".
    Von deiner Liste gelesen habe ich: "Rabbit Hayes" sowie "Kalte Asche" und "Wer die Nachtigall..." liegt noch auf dem SuB.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    "Welt in Flammen" habe ich als Hörbuch gehört. "Der Schwimmer" und "Kalte Asche" subben noch.. ;)
    Übereinstimmungen haben wir dennoch keine.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      Bei mir liegt "Welt in Flammen" leider noch auf dem SuB. Ich werde das Buch aber bald endlich lesen. "Kalte Asche" fand ich richtig gut. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)