Donnerstag, 18. Februar 2016

Top Ten Thursday #34

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Reihen die ich gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchte

Ich lese ja unheimlich gerne Buch-Reihen. Hier habe ich mal einige aufgelistet, die ich unbedingt beginnen möchte. Fortsetzen möchte ich sehr gerne die Clifton-Saga von Jeffrey Archer, da hat mir der Auftakt unheimlich gut gefallen.





Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicolas Flamel Band 1: Der unsterbliche Alchemyst


Laura Newman - Die Nachtsonne-Chroniken
Band 1: Flucht ins Feuerland






Kai Meyer - Die Sturmkönige-Trilogie
Band 1: Dschinnland

Peter V. Brett - Der Dämonenzyklus
Band 1: Das Lied der Dunkelheit







E.L. Greiff - Zwölf Wasser
Band 1: Zu den Anfängen

Marissa Meyer - Die Luna Chroniken
Band 1: Wie Monde so silbern





Julia Adrian - Die Dreizehnte Fee
Band 1: Erwachen

Cornelia Funke - Die Tintenwelt-Trilogie
Band 1: Tintenherz








Jeffrey Archer - Die Clifton-Saga
Band 2: Das Vermächtnis des Vaters

Patrick Rothfuss - Die Königmörder Chronik
Band 1: Der Name des Windes

Kommentare:

  1. Außer der Tintenherz-Trilogie hab ich sonst keine Reihe gelesen. Wünsche dir aber viel Spaß dabei :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin ziemlich gespannt auf die Tintenherz-Trilogie. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    die Tintentrilogie ist eine wirklich wunderschöne Reihe, die es sich zu Lesen lohnt :)
    Nachtsonne von Laura Newman will ich auch unbedingt mal lesen. Hast du schon andere Bücher von ihr gelesen?

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,

      ja, ich habe "Coherent", "Another Day in Paradise" und "Jonah" gelesen, hat mir alles super gefallen. Daher bin ich sehr gespannt auf die Trilogie. :) Hast du schon etwas von ihr gelesen?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Nein, doch gar nicht, würde ich aber gern :)

      LG Nele

      Löschen
  3. Hey :)
    Von deiner Liste kenne ich nur eine Reihe, die man auch bei mir findet. Die Lunar Chroniken sind auch bei mir zu finden und die Reihe möchte ich fortsetzen. Letzte Nacht habe ich gerade erst Band 2 beendet und bin einfach immer noch begeistert.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell :)
      das hört sich gut an! Ich habe auch schon viel Gutes über die Reihe gehört. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole,

    wir haben heute die Luna Chroniken gemeinsam,
    Die Tinten Reihe von Cornelia Funke habe ich schon beendet und Der Name des Windes habe ich auf meinem SuB :).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anie,
      bei mir liegt die Tintenwelt-Trilogie auf dem SuB. "Der Name des Windes" steht auf meiner Wuli. Stelle mir die Reihe sehr interessant vor. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber Kai Meyer und Zwölf Wasser sind bereits auf dem SuB.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Wie Monde so silbern hab ich im Januar Teil 1 gelesen. Ich fand es ganz gut, aber nicht so gut, dass es berechtigt wäre, aber Kaito war toll.

    Die dreizehnte Fee reizt mich ja auch noch.

    Tintenherz hab ich gelesen und mochte ich ganz gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/18/ttt-10-buecher-die-du-gerne-beenden-anfangen-oder-fortsetzen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das meiste trifft meinen Geschmack ;)
    Von 12 Wasser habe ich vor Ewigkeiten den ersten Band gelesen. Ich fand ihn gut, aber auch etwas zäh, daher schreckt es ein wenig vom Weiterlesen ab, da ich inzwischen auf jeden fall von vorn beginnen müsste, da ich mich kaum noch an etwas erinnere.

    Sturmkönige möchte ich auch gern noch lesen, ebenso wie die Rothfuss-Bücher.
    Von der dreizehten Fee wartet beretis der erste band auf dem reader und von den Luna-Chronicken stehen die ersten 3 im Regal = für dieses Jahr fest vorgenommen.
    Außerdem möchte ich dringend Selection beenden, wobei ich die ersten zwei wohl nochmal lesen werden. Und Maddie-Freeman habe ich mir für dieses Jahr noch vorgenommen, da kenne ich bisher nur den ersten Band und fand ihn super.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)