Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam Lesen #43

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
 - Ich lese gerade "Tintenherz" (Band 1 der Tintenwelt-Trilogie) von Cornelia Funke und bin auf Seite 36 von 454 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Schmale Holztreppen, versehen mit Rollen, standen vor den Regalen, bereit, jeden begierigen Leser hinauf zu den oberen Borden zu tragen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich hatte schon lange vor, die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke zu lesen. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Viel kann ich noch nicht zu dem Buch sagen, da ich gerade erst angefangen habe. Doch der Anfang klingt vielversprechend!

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?  
- Das ist eine interessante Frage, wo ich aber jetzt kein genaues Buch nennen kann. Auf jeden Fall etwas im Fantasy-Bereich, es muss ein "Bücher"-Buch sein. Ich denke da an bestimmte Orte in Büchern: "Libropolis" - die Stadt der verschwundenen Buchläden aus Kai Meyers "Seiten der Welt" oder an den "Friedhof der Vergessenen Bücher" aus "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon.

Kommentare:

  1. Hey Nicole ♥

    ich bin auch schon auf die Reihe gespannt, weil ich schon viel Gutes gehört habe ;) Bin gespannt auf deine Meinung :)
    Oh und Libropolis ist auch eine gute Idee ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, :)
    ich mag die Tintenwelt-Trilogie, insbesondere den ersten Teil. :) Ich hoffe, die Bücher gefallen dir. :) Viel Spaß beim Lesen!
    Oh ja. <3 Libropolis. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Das wäre toll. *_*

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      Danke, ich liebe ja Bücher über Bücher, da bin ich mal gespannt, was mich in der Reihe noch so alles erwartet.
      Ja, stöbern in den besonderen Buchläden von Libropolis <3 :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu,

    Titenwelt hab ich mittlerweile insgesamt dreimal gelesen. Nach dem dritten Mal ging aber etwas die Luft raus. Aber trotzdem eine tolle Welt.

    Carlos Ruiz Zafron ist ja nicht so mein Ding.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsamlesen-mit-illusion-2-zeichen-der-nacht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)