Dienstag, 8. März 2016

Gemeinsam Lesen #44

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
 - Ich lese gerade "Das Vermächtnis des Vaters" (Band 2 der Clifton-Saga) und bin auf Seite 306 von 345 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 - "Als er wieder erwachte, war es dunkel, und er spürte, dass er alleine war."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Auch vom 2. Band der Clifton-Saga bin ich sehr positiv überrascht. Ich finde diese Geschichte unheimlich packend. Es ist eine gute Mischung aus historischen Roman, Drama, Familiensaga und ein wenig Krimi. Bisher bin ich begeistert!

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, das du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?
- Mir wachsen besonders die Charaktere von Kai Meyers Trilogien immer sehr ans Herz und würde am liebsten nach den dritten Bänden einfach weiterlesen. ;) Das sind bespielsweise Jolly aus den Wellenläufern, Rosa aus der Arkadien-Reihe, Merle und der Steinlöwe Armithrax aus aus der Merle Trilogie oder auch ganz besonders Furia und Pip aus den Seiten der Welt.
Wen ich auch sehr durch ihre unverwechselbare Art lieb gewonnen habe, ist Flavia de Luce. Ich hoffe, das die Reihe noch mit einem 8. Band fortgesetzt wird. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)