Dienstag, 15. März 2016

Gemeinsam Lesen #45

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Die Knochenuhren" von David Mitchell und bin auf Seite 81 von 667 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Das Bauernhaus st ein altes Backsteingemäuer mit modernem Anbau."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
- Ich finde das Cover von "Die Knochenuhren" unheimlich gelungen. Das war es auch, was mich auf diesen Roman aufmerksam gemacht hat. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich bin noch ganz am Anfang doch es verspricht ein interessanter mysteriöser und sehr vielfältiger Roman zu werden. Ich bin gespannt! Jedenfalls lässt es sich unheimlich gut lesen.
Sätze wie "Die Realität schaltet in den Leerlauf" (- Seite 66) bleiben einem schonmal im Gedächtnis.

4. Liest du immer kapitelweise oder unterbrichts du dein Buch an einer beliebigen Stelle?
- Das ist ganz unterschiedlich. Wenn es kurze Kapitel sind, dann lese ich sie immer zuende. Wenn es aber sehr lange Kapitel sind, dann versuche ich bis zum nächsten Absatz zu lesen. So das man nicht  mittendrin aufhört.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    das Cover ist echt der Wahnsinn. :) Da werde ich gleich mal schauen, worum es geht. ;) Und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Nicole! :)

    Wie du auch, bin ich auf das Büchlein durch sein Cover aufmerksam geworden. Ein wahrer Blickfang! Natürlich erhoffe ich mir auch vom Inhalt nur Gutes. Ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung und wünsch dir noch ganz viel Freude beim Lesen. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Freitag findet bei mir eine Leserunde statt. Ich würde mich über viele Mitleser freuen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)