Dienstag, 29. März 2016

Gemeinsam Lesen #47

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Der Marsianer" von Andy Weir und bin auf Seite 230 von 324 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
-"Die Sonde schwebte gemächlich zur Andockstelle."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
- Dieses Buch hat einen unheimlich guten Schreibstil. Die Geschichte ist unheimlich packend: Der Astronaut Mark Watney ist auf dem Mars zurück geblieben und versucht nun mit allen Mitteln die ihm zu Verfügung stehen, zu überleben, bis Hilfe kommt. Das größte Problem: Die Nahrung wird knapp...

4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?
- Es gibt einige Bücher, die mich neugierig gemacht haben auf andere Romane des Genres. So bin ich beispielsweise über Stephen King auf das wunderbare Fantasy-Genre aufmerksam geworden. Geprägt hat mich "Der Herr der Ringe". Ich lese seitdem sehr gerne High-Fantasy.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole :)

    Das Buch habe ich nicht gelesen, aber den Film fand ich supergut! Kann ich dir also auch nur empfehlen!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Patrizia :)

      Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und fand es richtig gut! Nun bin ich sehr gespannt auf die Verfilmung.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole,

    "Der Marsianer" habe ich auch vor kurzem erst gelesen und fand ihn gelungen. Eigentlich lese ich ja sonst keine ScienceFiction-Romane, aber nachdem ich zuvor bereits viele gute Meinungen darüber gelesen habe, wollte ich es auch lesen und fand es dann super.
    Daher wünsche ich dir noch ganz viel Spaß später auch beim Film.

    Liebe Grüße
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-157.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    das Buch möchte ich unbedingt noch lesen und natürlich den Film dazu schauen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      den Film möchte ich nun als Vergleich auch gerne noch schauen. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)