Donnerstag, 31. März 2016

Top Ten Thursday #39

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben

Es ist dieses Mal nur eine Top 8 geworden. Überwiegend spielen hier die Tiere eine Hauptrolle, nur bei Kai Meyers Arkadien habe ich an die Gestaltwandler gedacht und bei "Ein Mann namens Ove" an die Katz, die ja plötzlich festes Mitglied in seinem Haushalt ist.



Leonie Swann - Glennkill

Leonie Swann - Garou










Herman Melville - Moby Dick

Christopher Paolini









Stephen King - Cujo

Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere




Kai Meyer - Arkadien erwacht

Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove







Kommentare:

  1. Huhu

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeit...
    Auf meiner Liste sind auch einige ältere Bücher, sonst hätte ich keine 10 Bücher zusammen bekommen :D
    War echt froh das ich noch das eine oder andere Kinder-/Jugendbuch im Regal habe :D

    Hier gehts zu meiner Liste --> Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,

    wir haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit. Eragon darf natürlich nicht fehlen. Eine schöne Liste, auch wenn ich viele Bücher gar nicht kenne.

    Hier ist meine Liste: http://catas-welt.blogspot.com/2016/03/aktion-top-ten-thursday-5.html

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,

    wir haben heute Eragon und Friedhof der Kuscheltiere gemeinsam. :)
    Cujo möchte ich gerne irgendwann auch mal lesen.
    Meine Top Ten von heute findest du hier.

    Ganz liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      du hast auch eine tolle Liste. :) "Talon" passt ja sehr gut, die Reihe möchte ich auch gerne noch lesen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo,

    tolle Liste, wobei mir die Auswahl heute doch etwas schwer fiel. Ich könnt mich voll ärgern, dass mir Glenkill nicht eingefallen ist.

    Hier meine Auswahl
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-in-denen-tiere-einen.html

    Übrigens gibt es aktuell auch ein Gewinnspiel auf meinen Blog.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/gewinnspiel.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Hy!

    Interessante Bücher hast du da auf deine Liste.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-14.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nicole
    Ja, das heutige Thema war wirklich nicht einfach. Ich war dann aber doch erstaunt, wie schnell ich die zehn Titel zusammen hatte.
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, aber "Eragon" habe ich auch gelesen und die Arkadien-Trilogie habe ich damals als Hörbuch konsumiert.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Wir haben eine Gemeinsamkeit mit Glennkill! Das Buch fand ich ziemlich klasse, sehr seltsam, aber ziemlich gut gemacht :D Der zweite Band hat mir dann aber nicht mehr ganz so gut gefallen.

    Von den anderen auf deiner Liste kenne ich noch "Ein Mann namens Ove", "Arkadien" und "Eragon", wobei ich letzteres abgebrochen habe - das war wohl einfach nichts für mich ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische TTT Liste

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)