Dienstag, 5. April 2016

Gemeinsam Lesen #48

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Die Reise der Amy Snow" von Tracy Rees" und bin auf Seite 106 von 480.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- " Ich schließe die Augen und sage mir, das ich mein bestes getan habe."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
 - Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel auf Lovelybooks gewonnen und freue mich sehr, dass ich es nun lesen kann! :) Bisher ist es unheimlich packend geschrieben, die Geschichte ist sehr geheimnisvoll: Nach der Beerdigung ihrer besten Freundin erhält Amy einen Brief von ihr, in dem Aurelia sie auf eine Reise quer durch England schickt und ihr auf deisem Weg ein lang gehütetes Geheimnis verrät.
Was dieses Geheimnis ist, das weiß ich noch nicht, werde es aber noch herausfinden. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet.

4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?
- Da ich sowohl Einzelbände als auch Buchreihen gerne lese, beeinflusst das meine Kaufentscheidung nie negativ. Ich bin großer Buchreihen-Fan, gerade wenn der Auftakt richtig gut ist, freut man sich ja umso mehr auf die Fortsetzungen. Aber auch Einzelbände lese ich sehr gerne. daher gibt es nichts negatives. :) Wie sieht es bei euch aus?


 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ja, ein wirklich schönes Cover und deine Beschreibung hört sich an interessant an...Manchmal möchte ich "Gemeinsam Lesen" verfluchen, weil ich jedes Mal mit ein paar Büchern mehr auf dem Wunschzettel aus dieser Aktion rausgehe...Bei drei-vier neuen Wunschbüchern jede Woche macht das 208 Bücher, die jedes Jahr auf meinen Wunschzettel kommen...uff :D
    Ich habe bei zwei Reihen schlechte Erfahrungen gemacht. Fand die ersten zwei bzw. fünf Bücher mega-super-toll, aber bis jetzt ging es nicht weiter...:( Frust pur. Seitdem bin ich ein gebranntes Kind, was Reihen angeht :D
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      nun habe ich das Buch fast ausgelesen und es ist richtig gut! :)
      Ja, das "Wunschlisten-Problem" kenne ich. Sie wird immer größer. :D
      Ja, das ist immer schade, wenn man mehrere Jahre auf eine Fortsetzung warten muss, gerade wenn es so spannend ist.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole :)

    Ein gut klingendes Buch liest du da, daskönnt mir ebenso gefallen!

    Ich bin eher der Einzelband-Typ. Dieses auf Biegen und Brechen eine Reihe zu basteln finde ich derzeit ganz schön belastend :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Patrizia :)

      "Die Reise der Amy Snow" ist bisher wirklich klasse, es hat mich positiv überrascht!
      Ich liebe ja Buch-Reihen. :D Natürlich muss es auch passen, wenn das nicht klappt dann sollte es lieber nur ein Einzelband bleiben.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)