Dienstag, 12. April 2016

Gemeinsam Lesen #49

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade "Erbe und Schicksal" (Band 3 der Clifton-Saga) von Jeffrey Archer und bin auf Seite 115 von 378 des eBooks.
Zum Buch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Der Richter sah zu Sir Cuthbert, der den Kopf schüttelte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Ich freue mich sehr, dass gestern endlich der 3. Band der Clifton-Saga erschienen ist, da ich sehr gespannt war, wie es mit Harry, Emma und Giles weitergeht. (Der Vorgänger hat mit einen großen Cliffhanger geendet). Ich bin von dieser Reihe bisher sehr begeistert und auch "Erbe und Schicksal" ist sehr fesselnd.

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, was du als Lesezeichen missbrauchst?
- Ich bekomme immer mal Lesezeichen geschenkt, was ich sehr toll finde. Dadurch habe ich nun eine kleine Sammlung und wechsle ich immer mal. Momentan benutze ich die Lovelybooks-Lesezeichen, die finde ich sehr schön. Ich finde es toll wenn man nicht nur Bücher sondern auch Lesezeichen zur Auswahl hat. ;)

Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    da bin ich doch direkt mal auf Gegenbesuch hier :D

    Das Buch kenne ich überhaupt nicht. Nichtmal die Reihe sagt mir was. Da werde ich wohl direkt mal nach googeln :)

    Bei der lesezeichenfrage kann ich dir nur zustimmen! Es ist klasse wenn man je nach Stimmung sein Lesezeichen wechseln kann :D Die Lovelybooks Lesezeichen sind wirklich toll, die liegen bei mir auch gut sichtbar im Regal.

    Wir bleiben auch direkt mal als Leser da.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das freut mich! :)
      Ja, die Lovelybooks-Lesezeichen sind sehr schön gestaltet und verwende sie daher sehr gerne. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, :)
    das Buch kenne ich nicht. Bücher, die mit Cliffhangern enden, sind echt fies. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich habe nicht so viele Lesezeichen und benutze eher dieselben.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ja, Cliffhanger sind echt fies, weil man ja am liebsten sofort weiterlesen möchte. :D
      Zum Glück musste ich nicht so lange auf den 3. Band warten.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole :)

    Die Buchreihe kenne ich nichts, aber das Cover spricht mich spontan sehr an. Ich werde mal schauen, um was für eine Story es sich da handelt.

    Oh ja, das Lovelybooks-Lesezeichen habe ich auch hier! Stimmt, das hatte ich total vergessen zu erwähnen, aber wahrscheinlich, weil ich es wegen des süßen Brillen-Fuchses an die Wand gepinnt habe xD

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacy,

      die Reihe ist eine Mischung aus historischem Roman und Familien-Saga. Es passiert viel und die Bücher sind unheimlich gut geschrieben. :)

      Ich habe hier noch den Esel und die Eule von Lovelybooks. Zusammen mit dem Fuchs ein schönes Lesezeichen-Trio. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)