Dienstag, 26. April 2016

Gemeinsam Lesen #51

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich leser gerade "Nightmares! 1 - Die Schrecken der Nacht" von Jason Segen & Kirsten Miller und bin auf Seite 192 von 384.
Zum Buch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Aber Meduso packte trotz seines Protestes das Seil und die Plattform begann sich zu heben."
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
- Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und nun habe ich es von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen. :) Als Erstes fällt natürlich die geniale Covergestaltung ins Auge. Die Schrift leuchtet im Dunkeln und die Buchseiten sind orange. Es sieht klasse aus. Wie ich gesehen habe, sind die beiden Folgebände auch so toll gestaltet. Die Geschichte ist bisher auch richtig gut it tollen Grusel-Elementen. Sie hat ein wenig den Charme von "Darkmouth"

4. Was war bisher dein Buchhighlight in diesem Jahr? 
- Mein Buchhighlight bisher war "Die Seiten der Welt - Blutbuch" von Kai Meyer. Ein unheimlich tolles Finale der Trilogie!
Welche Reihe mich in diesem Jahr auch schoon sehr positiv überrascht hat, ist die Clifton-Saga von Jeffrey Archer. Ich bin sehr gespannt auf den 4. Band der Reihe, der im September erscheinen soll.

Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    Nightmares! hatte ich bisher noch nie gesehen. Das Buch sieht aber unglaublich Klasse gestaltet aus! Für was für eine Altersgruppe ist das Buch geeignet? :)

    Ahh, alle schwärmen von "Die Seiten der Welt". Ich pack es mir jetzt mal endlich auf meine WuLi. Kann ja nicht angehen das ihr alle so davon schwärmt und ich noch nichtmal den ersten Band gelesen habe :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      angegeben ist die Altersgruppe 10-12 Jahre. Aber meiner Meinung nach gehört dieses Buch zu denjenigen, die man auch als Erwachsene lesen kann. Es ist wirklich gut!

      Ja, "Die Seiten der Welt" gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsreihen! Die musst du unbedingt noch lesen! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, :)
    die Aufmachung finde ich auch total genial. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Das Finale von "Die Seiten der Welt" habe ich noch vor mir und ich freue mich schon sehr darauf. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Das Finale ist wirklich richtig toll. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Danke schön. :) Lange werde ich das Buch auf jeden Fall nicht mehr warten lassen. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)