Montag, 4. April 2016

Montagsfrage #48

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

Finde ich eine tolle Sache. In meinem Stadtteil steht seit einigen Jahren ein Bücherschrank, wo ich immer mal wieder vorbeischaue. Einige Bücher habe ich schon gespendet, einige geliehen und zwei behalten. Ansonsten habe ich in meinem Lovelybooks-Profil ein kleines Tauschregal eingerichtet und auch schon mit anderen Lesern Bücher getauscht. Daher ist der Büchertausch oder auch der offene Bücherschrank eine schöne Idee.

Mit Bookcrossing habe ich bisher noch keine Erfahrung gesammelt. 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ich habe noch nie wirklich Bücher getauscht. Ich trenne mich nur ungern von meinen eigenen Büchern, selbst denen, die ich nicht so toll fand. Sie sind trotzdem meine Schätze :D Aber wenn es so einen Bücherschrank in meiner Nähe gäbe, würde ich wohl mal vorbeischauen.

    Wenn du möchtest, kannst du auch mal bei meinem Beitrag vorbeischauen: http://myna-kaltschnee.com/2016/04/04/montagsfrage-14-buecher-tauschen/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Myna,

    ich habe schon ein paar Bücher getauscht, aber es gibt auch sehr viele, die ich niemals hergeben würde. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    offene Bücherschränke finde ich eigentlich eine tolle Sache. Nur leider gibt es hier keine in der Nähe...
    Ab und zu tausche ich bei Tauschticket.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)