Montag, 18. April 2016

Montagsfrage #50

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Wenn du liest, stellst du dir dann bewusst alles vor oder passiert das eher automatisch? Oder liest du einfach ohne Kopfkino?

Das passiert bei mir immer automatisch. Sobald ich lese habe ich plötzlich alles vor Augen: Die Figuren, die Umgebung, usw. Daher finde ich es immer toll, wenn der Autor oder die Autorin die Szenerie schön detailreich beschreibt. Ich glaube, ich habe es bisher noch nicht geschafft, ohne Kopfkino zu lesen. :D Aber möchte ich auch gar nicht.

Interessant  wird es dann bei Buchverfilmungen, da war ich schon manchmal enttäuscht, da die Verfilmung dann doch nicht ansatzweise mit meiner Vorstellung übereintraf . Welche Umsetzung ich aber sehr gelungen finde, sind die Harry Potter - Filme.

Was aber bisher sehr positiv überrascht hat, sind Comic-Adaptionen. Da wurden die Vorstellungen, die man in den Romanen gewonnen hat, wirklich sehr gut umgesetzt.

Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    wow, ich wünschte bei mir würde es immer so einfach gehen.
    bei mir hängts leider auch viel von Schreibstil und Tageszeit ab. Je nachdem wie konzentriert ich bin, umso einfacher fällt mir auch das automatische vorstellen.

    Harry Potter! Wuup wuup! Jaa, die Harry Potter Verfilmungen haben mir auch sehr gut gefallen. Einiges war zwar anders als im Buch, aber trotzdem hat man direkt gemerkt das es Harry Potter ist.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole :)
    Ich hab leider selten ein Kino vor meinem Kopf :). Nur bei bestimmten Dingen, da sehe ich die Dinge vor mir.
    Cool dass du schon so oft mitgemacht hast, bei dieser Aktion, ich bin heute das erste mal dabei :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole :)
      mir ist es gerade erst aufgefallen, das ich seit Blogstart vor gut einem Jahr fast jede Woche bei der "Monatgsfrage" mitgemacht habe. :D
      Schön, dass du auch dabei bist!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu,
    bis bei mir Kopfkino losgeht, muss das Buch schon echt gut sein. :) Sonst fällt es mir schwer...

    Hier findest du meinen Beitrag. ♡

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)