Montag, 25. April 2016

Montagsfrage #51

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:


Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?


Ich besitze so gar keine Bildbände, aber inzwischen einige Comics, die ich, ebenso wie Graphic-Novel sehr gern mag. Vor einiger Zeit habe ich die Comic-Adaptionen von Kai Meyers Romanen gelesen und war sehr beeindruckt von der Umstzung. Besonders haben mir die Illustrationen von Frostfeuer gefallen.


So gesehen lese ich gerne Adaptionen, die auf Romanen basieren, da ich den Vergleich unheimlich interessant finde. So möchte ich unbedingt einmal die Graphic Novel von Stephen Kings Dunklem Turm lesen. Darüber habe ich schon viel Gutes gehört. Hat jemand die Bände gelesen?


Am Samstag habe ich in der Buchhandlung mal durch die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter und der Stein der Weisen" geblättert, diese Ausgabe ist auch wirklich sehr schön.

Kommentare:

  1. Huhu (:

    Ich besitze keine reinen Bildbände, sondern nur Bücher, die Illustriert wurden. Wie zum Beispiel die neue Harry Potter Ausgabe, die du auch erwähnt hast. So ganz ohne Geschichte komme ich nicht wirklich aus.

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ja, illustrierte Bände sind wirklich etwas Schönes. Welche illustrierte Ausgabe auch noch auf meiner Wunschliste steht, ist "Der Fluch der Spindel" von Neil Gaiman.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu,
    ich schaue mir Bildbände total gerne an. Ich besitze keine direkt, aber ich mag sie trotzdem. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Montagsfrage und Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      reine Bildbände besitze ich auch nicht, aber was ich auch ganz besonders schön finde, sind Städte-Bildbände z.B. von London oder New York.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)