Donnerstag, 7. April 2016

Top Ten Thursday #40

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen

Jetzt, wo ich diese zehn Bücher aufliste, bekomme ich richtig Lust, sie zu lesen. :D Sollte ich wohl bals mal in Angriff nehmen.




Sarah Waters - Der Besucher












 John Grisham - Die Jury










Frank Schätzing - Lautlos






 


 


Stephen King - The Green Mile






 







Benjamin Monferat - Welt in Flammen


 





Lincoln Child - Hüter des Todes




 








Conn Iggulden - Die Rosenkriege 1: Sturmvogel




 







Michael A. Stackpole - Das verlorene Land 


 








Chris Cleave - Little Bee










Tad Williams - Otherland 1: Stadt der Goldenen Schatten






Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ja, so geht's mir auch immer, wenn ich mich mit meinem SuB beschäftige. Dann freue ich mich auf jedes einzelne Buch davon. Von deiner Liste habe ich auch noch keins gelesen.

    Viele schöne Lesemomente mit den Büchern.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      auch wenn es etwas länger dauert, ich habe fest vor, alle Bücher noch zu lesen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Little Bee hab ich schon gelesen. Solltest du unbedingt von deinem SuB befreien ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt gespannt auf "Little Bee" :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    mit "Little Bee" und "Lautlos" habe ich zwei deiner Bücher gelesen.
    Ich hoffe, dass dir die Lust auf die Bücher erhalten bleibt und sie bald von dir gelesen werden. ;-)
    Bei mir geht es eher in die andere Richtung. Ich frage mich, ob ich sie je lesen werde, wo ich sie doch bis jetzt nicht gelesen habe.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,
      bei diesen Büchern ist es tatsächlich so, dass ich sie unbedingt noch lesen möchte.
      Besonders auf "Little Bee" bin ich sehr gespannt. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hehe, dann hat die heutige Aufgabe doch ihren Zweck erfüllt, wenn du diese Schätze jetzt lesen möchtest :)
    Ich kenne keines deiner Bücher, nur von Green Mile habe ich mal den Film gesehen. Der ist super, aber hat mich echt eine Weile beschäftigt und ich glaube nicht, dass das Buch etwas für mich wäre... Aber Little Bee hatte ich schon mehrmals in der Hand. Das würde ich auch gerne lesen :)

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Jacy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine aber es sind schon ein paar von meiner WuLi dabei.

    Und hier gibt es meine verstaubten Exemplare
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-du-unbedingt-haben.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    oh, bei mir stehen auch 2 Bücher im SuB rum obwohl ich sie damals unbedingt haben willte, nämlich "Der Besucher" und "Little Bee". Beim ersten fand ich den klappentext mega spannend... und das 2 hab ich so sehr ans Herz gelegt bekommen das ich nicht nein sagen konnte *gg* Tja, so oder so, sie stehen immer noch auf meinem SuB und harren der Dinge die da kommen mögen *lach*

    Mal sehen wer von uns beiden die Bücher zu erste liest ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)