Donnerstag, 14. April 2016

Top Ten Thursday #41

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

Deine 10 liebsten Hörbücher
(alternativ: 10 Bücher die du dir auch gerne als Hörbücher anhören würdest)

Leider muss ich gestehen, dass ich bisher noch nicht viele Hörbücher gehört habe. Im Januar habe ich aber ein sehr gutes Hörspiel gehört: "Die Geisterseher", das auf dem gleichnamingen Roman von Kai Meyer basiert.


Dieses Hör-Abenteuer hat mich sehr begeistert und kommt dem Roman (den ich vorher gelesen habe) sehr nahe.
Meine Rezension findet ihr hier.

Demnächst werde ich mir "Die Alchimistin II - Die Unsterbliche" anhören.





Da ich ja noch nicht viel zu dem Thema Hörbücher sagen kann, werde ich mal die Alternativfrage beantworten, da fallen mir einige Bücher ein, die ich gelesen habe, aber auch sehr gern mal hören möchte:

  • Die Seiten der Welt von Kai Meyer
  • Der Dunkle Turm von Stephen King
  • Die David Hunter - Reihe von Simon Beckett 
  • Der Hundertjährige, der aus dem Fester stieg und verschwand von Jonas Jonasson
  • Die Lockwood & Co.-Reihe von Jonathan Stroud
  • Die Wellenläufer (Hörspiel) von Kai Meyer
  • Die Flavia de Luce - Reihe von Alan Bradley
  • Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman
  • Harry Potter von J.K. Rowling
  • Noah von Sebastian Fitzek
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich, was ich unbedingt mal hören muss. :)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    "Die Seiten der Welt" haben wir sogar gemeinsam. Die Lockwood-Reihe gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich da an der Printversion dran.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    gehört habe ich von denen keins, aber zumindest hab ich einige davon gelesen :) MENSCH, Lockwood und Co. sollte ich auch unbedingt mal weiterlesen XD
    Mit HBs hab ich es leider nicht so, wie man auch an meinem Beitrag sehen kann :/

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    eine tolle Auswahl auch wenn wir keine Gemeinsamkeite haben. Flavia kann ich nur empfehlen.
    Der hundertjährige war eher nicht so mein Fall.
    Noah liegt noch auf meinen SuB.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-deine-10-liebsten-horbuche.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)