Donnerstag, 21. April 2016

Top Ten Thursday #42

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, die dir nicht gefallen haben

Ganz oft kommt es nicht vor, dass mir ein Buch so gar nicht zusagt. Aber leider gibt es das natürlich auch. Ich habe 7 Einzelbände und eine Trilogie aufgelistet, die mir leider nicht gefallen haben. Bei manchen Bänden, wie z.B. "Mr Penumbra" fand ich es sehr schade, die Geschichte hätte so toll werden können.

Hier nun meine Liste:

Die White Rabbit Chronicles von Gena Showalter
 - Besonders der zweite Band "Rückkehr ins Zombieland" hat mir gar nicht gefallen und hat daher nur einen Stern bekommen. Die Reihe ist vom Schreibstil her nicht schlecht, war aber inhaltlich so gar nicht meins.

Ich bin wieder da
von Timur Vermes
- Ich weiß, dass das Buch hoch gelobt wurde, doch ich konnte mich mit dem doch sehr speziellen Humor nicht so richtig anfreunden.

Die seltsame Buchhandlung des Mr. Penumbra von Robin Sloan
- Bei diesem Buch fand ich es richtig schade, da mich der Klappentext so begeistert hat. Doch die ganze Story wirkte irgendwie farblos.

Metro 2034 von Dmitry Glukhovsky
- Nach dem sehr guten Auftakt von Metro 2033 ist Band 2 leider eine Enttäuschung gewesen. Schade, weil die ganze Story unheimlich Potential hat. Ich bin noch nicht sicher, ob  ich den nun gerade veröffentlichten 3. Band Metro 2035 lesen werde.

Verschwörung von David Lagercrantz
- Die Fortsetzung von Stieg Larssons Millennium-Trilogie ist meiner Meinung nach nicht geglückt. Es fehlte einfach das, was einen guten Thriller ausmacht.Es hätte bei den 3 Bänden bleiben sollen.

Die Safranprinzessin von Andrea Olsen
- Der Klappentext bei diesem Roman ist sehr irreführend und betitelt die Personen falsch. Die Geschichte, die so ganz andere Handlung hat als erwartet hat mich ziemlich enttäuscht.

Duddits von Stephen King
- Auch wenn ich begeisterte Leserin von Stephen King bin, gibt es auch mal ein Buch, was mir nicht so gut gefallen hat, und das ist "Duddits". Wirre Handlung und einfach zu heftig, konnte mich leider nicht überzeugen.

Das Böse in uns von Cody McFadyen
- Ich habe bisher nur dieses eine Buch aus der Smoky Barrett-Reihe gelesen. Wie ich beim lesen gemerkt habe, habe ich hier noch das "harmloseste" Buch aus der Reihe erwischt. Die Rückblenden lassen auf Ereignisse schließen, die sehr heftig sind. Ich konnte mich bisher noch nicht durchringen, auch die Vorgänger zu lesen.


Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    von deinen Büchern hab ich noch kein einziges gelesen - scheint ja auch kein Fehler zu sein ;) Trotzdem schade, dass dir die Bücher nicht gefallen haben.

    Liebste Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,

      ja, bei manchen Büchern ist es wirklich schade. Aber zum Glück gibt es ja noch so viele gute Bücher! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber bei einigen Büchern muss ich dir Recht geben. "Das Böse in uns" war zum Beispiel der bisher langweiligste Teil der Reihe, den hätte es meiner Meinung nach überhaupt nicht gebraucht :P
    "Er ist wieder da" hab ich als Hörbuch angefangen und das fand ich so doof, das ichs direkt wieder abgebrochen habe. Nicht einig, sind wir uns dagegen bei "Alice im Zombieland", denn die Reihe fand ich bisher echt gut. :)

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole!

    Wir haben auch nichts gemeinsam, aber Alice im Zombieland - da bin ich irgendwie auch noch sehr unschlüssig. Band 1 hat schon 2 Anläufe gebraucht und den zweiten hab ich auch erstmal abgebrochen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es nochmal damit versuchen soll. Die Entwicklung hat mir gar nicht zugesagt.

    Das Böse in uns hab ich auch gelesen, fand das glaub ich sogar ganz gut, aber richtig begeistern konnte es mich auch nicht ^^

    Auch die Buchhandlung von Mr Penumbra, da war ich enttäuscht. Es war jetzt zwar nicht richtig mies, aber wie du schon sagst, da hätte man definitiv mehr draus machen können ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Flop Ten Thursday

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)