Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #52

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind" von Jonas Jonasson und bin auf Seite 47 von 316 des eBooks

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- " Reporter und Fotograf trafen sich schon am nächsten Tag mit Mörder - Anders und seinen Freunden in der leicht aufgeppepten Rezeption der Pension Sjöudden."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
- Die Inhaltsangabe verspricht eine herrlich verrückte Story, daher war sehr schon neugierig auf das neue Buch von Jonas Jonasson Ich bin noch ganz am Anfang, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen, ob es mir gefällt. Bisher ist es auf jeden Fall unterhaltsam und verspicht, eine interessante Geschichte zu werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.


4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag? 
- Wenn es um die Lesezeit oder die generelle Zeit geht, in der ich mich mit Bücher beschäftige, dann ja. Ich verbringe sehr viel Zeit mit allem, was sich rund ums Thema Bücher dreht. Ich blogge sehr gern, schreibe Rezensionen, stöbere auf anderen Blogs und bin immer auf der Suche nach neuen Büchern. Die meiste Zeit verbringe ich aber immer noch mit lesen. <3
Daher würde ich sagen, ja, Bücher beeinflussen meinen Alltag - ganz positiv!

Kommentare:

  1. Ich habe Jonassons zweites Buch noch immer auf dem SUB - wird wohl Zeit, dass ich es lese, nun, da bereits ein neues draussen ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Analphabetin, die rechnen konnte" liegt ebenfalls noch auf meinem SuB. :D Aber nicht mehr lange.

      Löschen
  2. Hihi, das Buch hätte sich ja auch für den letzten TTT geeignet ^^ Ich kenne bisher nur den Hundertjährigen, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. Und bei der 4. Frage geht's mir wie dir, auch wenn ich erst einmal grübeln musste, was tatsächlich mit der Frage gemeint ist... aber solche Fragen mag ich eigentlich, weil dann die unterschiedlichsten Antworten kommen können :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacy,
      ja, das Buch war perfekt für das Thema. :D Ich habe es gerade ausgelesen und die Story ist genau so verrückt wie der Buchtitel! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hy!

    Das Buch möchte ich auch noch lesen. Ich freu mich schon auf die Rezension von dir.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)