Dienstag, 10. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #53

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker und bin auf Seite 59 von 545 des eBooks.

Zum Buch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?- "Nach den üblichen Formalitäten ließ mich Roth auf meine Bitte hin erst mal allein zu Harry in den Raum, in dem er uns erwartete."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Dieses Buch lag schon länger auf meinem SuB (zu meiner Schande muss ich gestehen), denn es ist unheimlich gut geschrieben! Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber die Geschichte hat mich jetzt schon gefesselt. Danach folgt Joel Dickers neuer Roman "Die Geschichte der Baltimores", der schon lesebereit hier liegt. :)

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?
- Zurzeit nicht, da mein ungelesenes Büchertürmchen noch einige Abenteuer bereithält. :) Hätte ich keinen SuB, dann würde ich Bibliotheken und auch die Onleihe auf jeden Fall nutzen.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    mir geht es mit dem Ausleihen ähnlich. Wenn ich was ausleihe, denke ich nur an meinen SuB. Zumal ich auch gerne Bücher rereade und da der SuB ja schon nicht sinkt.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina :)

      ich habe mir gerade erst als Belohnung für meinen kleinen SuB-Abbau drei neue Bücher gekauft. :D Ich konnte nicht wiederstehen. Aber ich denke, dass geht vielen so.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. hey,

    ich bin da mehr diejenige, die das Buch besitzen muss...aber ausleihen, wäre dank des Platzmangels, auch mal eine Option

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa,

      ja, es gibt so viele tolle Bücher, die man einfach besitzen muss. :D
      Bei Platzmangel sind ja eBooks wirklich praktisch.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hi :)

    Mein SuB ist auch riesig, trotzdem nutze ich die Bibliothek hier in der Stadt. Wenn sie für Studenten nicht so günstig wäre würde ich es mir vielleicht auch zweimal überlegen... Natürlich wird mein SuB dadurch nicht wirklich kleiner. Aber ich fühle mich wohl mit meinem Bücherarrangement und das ist ja die Hauptsache :)

    Dein Buch sagt mir nichts, aber es klingt irgendwie sehr nach Krimi, was mich gar nicht anspricht... ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Spaß beim Lesen! Schätze, die sich unerwarteterweise auf dem SuB finden, sind doch immer die tollsten ;)

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacy :)

      Das ist wirklich toll, das es für Studenten so günstige Angebote gibt. Das würde ich dann auch auf jeden Fall nutzen.
      Ich muss sagen, das ich meinen SuB ganz liebgewonnen habe und ich wirklich noch alles lesen möchte. :) Dauert nur vielleicht etwas. :D

      "Harry Quebert" ist eine Mischung aus Gegenwartsliteratur, Krimi und Drama - von allem etwas. Ich finde es unheimlich gut geschrieben. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Das Buch reizt mich auch gerade sehr. :) Aber ich muss noch ein paar andere Bücher vorher "abarbeiten" hehe.
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich. :D
      Das Buch ist wirklich unheimlich gut und sehr überraschend.
      Ich auch sehr gespannt auf Joel Dickers neuen Roman, dem ich vom Piper-Verlag bekommen habe. :)
      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)