Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #54

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade "Das Graveyard-Buch" von Neil Gaiman und bin auf Seite 134 von 192 des eBooks

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch

- "Mrs Owens legte ihrem Sohn die Hand auf die Schulter."
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- In diesem Buch geht es um den Jungen namens Nobody, der als Kleinkind auf den Friedhof kommt und dort von dessen (nicht mehr ganz so lebendigen) Bewohnern aufgezogen wird. Eine Fantasygeschichte, die mich vom Stil her ein wenig an Tim Burtons "Corpse Bride" erinnert (obwohl eine völlig andere Story). Das Graveyard-Buch gefällt mir jedenfalls sehr gut bisher!

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich? 
- Der aktuelle Hauptprotagonist ist der Junge Nobody, der auf einem Friedhof lebt und eigentlich nicht genau weiß, wo er herkommt. Ein sympatischer Charakter, der für alle eigentlich nur das Beste will. Ähnlich ist er mir vielleicht nur im letzten Punkt, ansonsten eher nicht.




Kommentare:

  1. Hey :)
    Das Graveyard Buch habe ich vor einigen Jahren auch schonmal gelesen und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich es toll fand. Ich weiß auch noch, dass meine Ausgabe in so einem kleinen Metallkasten war.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Vielen Dank! Die Story gefällt mir sehr gut. Ich lese es als eBook, aber das Printbuch in einem Metallkasten ist bestimmt etwas ganz besonderes! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey!
    Tolles Buch! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)