Dienstag, 24. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #55

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman und bin auf Seite 134 von 240.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Zum Buch

- "Sie war lustig und fuhr einen VW Käfer, den ersten, den ich je gesehen hatte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
- Bei diesem Roman ist mir als erstes das wunderschöne Cover und der tolle Titel aufgefallen, der mich sehr neugierig auf das Buch gemacht hat. Eine etwas skurrile Fantasy-Geschichte, ein wenig poetisch und märchenhaft, aber gleichzeitig auch gruselig. Eine gute Mischung von allem. Bisher nimmt die Geschichte einen wirklich interessanten Verlauf und gefällt mir sehr gut.

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
- Eine sehr interessante Frage. Doch leider muss ich hier passen, das ich bisher immer nur Bücher in deutsch gelesen habe. Ich hatte mir immer mal vorgenommen, die Harry Potter-Bücher im Original zu lesen. Vielleicht hole ich das irgendwann mal nach. Daher kann ich zum Vergleich Original-Übersetzung nichts sagen.

Kommentare:

  1. hey,

    auch ein Buch, was mich interessiert.
    Und Harry Potter im Original ist echt nicht einfach. Mein Englisch ist echt nicht schlecht, aber ich habe die Füße gestreckt ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, :)
    der Titel klingt wirklich interessant, genau wie die Mischung. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine endgültige Meinung. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      Danke! Das Buch habe ich inzwischen durch und es st überraschend gruselig. Aber gut geschrieben. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole,

    dein Buch schaut richtig interessant aus, aber ich glaube, für mich wäre es leider nichts :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß damit! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)