Dienstag, 31. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #56

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade "Romeo & Romy" von Andreas Izquierdo und bin auf Seite 487 von 491.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Zum Buch

- "Eine schwarze Katze kreuzte ihren Weg, lief rasch über den Parkplatz und verschwand in einem der Gebüsche, die das Gelände einrahmten."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
- Dieses Buch habe ich zusammen mit der letzten Lovelybox von Lovelybooks gewonnen. Das hat mich sehr gefreut, da es bereits auf meiner Wunschliste stand. Ich habe die Geschiche gerade zuende gelesen muss sagen, dass ein ein richtiges Wohlfühlbuch ist. Alles ist dabei: Humor, aber auch einige traurige Momente, sehr herzliche Charaktere und eine geplante Aufführung von Romeo & Julia - in einem selbstgebautem, elisabethanischen Theater. Ein sehr schönes Buch, die Rezension folgt. :)

4. Fällt es dir leichter, eine Rezension zu einem guten oder schlechten Buch zu schreiben?
- Meist fällt es mir leichter, Rezensionen zu Büchern zu schreiben, die mich begeistert haben. Bei Büchern, die mir einfach nicht gefallen haben, ist es manchmal schwer, die richtigen Worte zu finden. Aber nach kurzer Zeit finden sich die Worte dann doch noch.

Wichtig ist, das man immer ehrlich bleibt und schreibt, was einem gefallen oder auch nicht gefallen hat.

Kommentare:

  1. Das Cover sieht echt toll aus :) Ich glaube, ich lese mir jetzt erstmal den Klappentext zu dem Buch durch ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, :)
    das Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen und ich finde, es klingt nach einer schönen Geschichte. :) Das bestätigt ja auch schon deine kurze Meinung hier. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      ja, es macht wirklich Spaß, die Geschichte zu lesen! Auch wenn sie an manchen Stellen wirklich traurig ist.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)