Mittwoch, 25. Mai 2016

Leselaunen #1


"Leselaunen" ist eine Aktion von Novembertochter, die einmal in der Woche (Mittwochs) stattfindet. Ziel ist es, mit den folgenden vier Fragen über sein aktuelles Leseverhalten zu berichten und über alles, was man sonst noch mitteilen möchte. :) Schaut doch mal bei ihr vorbei!
Ich mache heute zum ersten Mal mit.


Aktuelles Buch?

Niemalsland von Neil Gaiman

Inhalt: Richard Mayhew führt ein unaufgeregtes Leben in London, bis ihm eines Tages ein verletztes Mädchen direkt vor die Füße fällt und ihn um Hilfe bittet. Richard willigt ein und gerät dadurch in ein Abenteuer, das er sich in seinen Träumen nicht hätte vorstellen können. Denn Door ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern gehört zur verborgenen Welt von "Unter-London". Ein fantastisches Reich, das sich unter dem London verbirgt, das wir kennen. Auf seiner Reise wird Richard dort vielen faszinierenden, skurrilen und gefährlichen Wesen begegnen ... (Quelle)

Zurzeit lese ich einige Bücher von Neil Gaiman und dieses hier gefällt mir bisher am besten. Ich bin momentan mittendrin, und es ist eine wirklich spannende Welt mitten in (oder eher unter) London, die der Autor da erschaffen hat!

Momentane Lesestimmung?

Sehr gut! Nachdem ich in der letzten Woche eher wenig Zeit zum lesen hatte, da ich meine Wohnung renoviert habe, genieße ich die Lesezeit nun wieder in vollen Zügen! :)


Zitat der Woche?

"Kindheitserinnerungen liegen manchmal unter den Dingen verborgen, die später passiert sind, wie Spielzeug, das vergessen auf dem Boden eines Kleiderschranks liegt, aber nie ganz verloren ist." ~ aus "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman


Und sonst so?

In der letzten Woche habe ich meiner Wohnung einen neuen Anstrich verpasst und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dazu kam am Samstag noch tolle Post von Lovelybooks: Ich habe am Lesemarathon zu Pfingsten teilgenommen eine Goodie-Bag gewonnen, die mit schönen Dingen gefüllt war. <3


Kommentare:

  1. Das ist ein sehr positiver Beitrag. Schön, dass du so viel Freude am Lesen hast. Nach einer Renovierung ist das ja die beste Belohnung. :)
    Und Glückwunsch zum Gewinn. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, lesen ist etwas ganz schönes <3

      Löschen
  2. Da hast du aber einen tollen Goodie-Bag gewonnen :D Viel Spaß und Freude damit (: Hab gerade gesehen, dass ich dich gar nicht in meiner Blogroll habe :O
    Werde ich gleich nachholen (:
    Einen schönen Donnerstag wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Deinen schönen Blog findet man nun auch in meiner Blogroll. :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)