Montag, 30. Mai 2016

Montagsfrage #56

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:

Falls ihr Klassiker lest, habt ihr (einen) besondere(n) Favoriten und wenn ja, warum? 

Ich lese sehr gerne mal Klassiker. Demnächst steht "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde auf meiner Leseliste.
Welche Klassiker mir bisher aber unheimlich gut gefallen haben sind folgende:

  • Stolz und Vorurteil von Jane Austen
  • Die unendliche Geschichte von Michael Ende
  • Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery
 
 Alle Geschichten sehr unterschiedlich, aber jede auf ihre besondere Art einmalig. Besonders von Jane Austen möchte ich noch einiges lesen.

Kommentare:

  1. Huhu (:

    Das Bildnis des Dorian Gray habe ich auch auf meinem Sub und möchte das auch bald lesen. Bisher habe ich nur Positives darüber gehört, deshalb interessiert es mich so.
    Der kleine Prinz habe ich mehrmals gelesen und auch geliebt (aber in meiner Aufzählung vergessen xD ).

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)

      ich habe auch viel Positives über das Buch gehört. Es soll ja etwas unheimlich sein. Ich bin gespannt!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)