Mittwoch, 11. Mai 2016

TAG #9 Book Flower TAG


Die liebe Aleshanee von Weltenwanderer hat mich zu diesem sehr schönen Frühlings-TAG getaggt. Vielen Dank dafür, da mache ich sehr gerne mit. :)

  • Rose - Die schönste Liebesgeschichte
Welche Liebesgeschichte mir immer noch im Gedächtnis geblieben ist, ist die von Bella und Edward aus der Twilight-Saga. Finde ich immer noch schön.


  • Vergissmeinnicht -  Ein Buch/eine Reihe, die man nicht vergessen kann und/oder schon oft gelesen hast
Ich habe mit großer Begeisterung Die Seiten der Welt - Trilogie von Kai Meyer gelesen. Die Geschichte gefällt mir unheimlich gut.


  • Orchidee - Eines der schönsten Cover
- Ich finde das Cover zu Die Knochenuhren von David Mitchell sehr schön. Ein besonderes Cover für ein Besonderes Buch.


  • Sonnenblume: Ein Buch, das dich in Sommerstimmung versetzt
Da muss ich spontan an Die Wellenläufer von Kai Meyer denken. Ich mag diesen Piraten/Abenteuer-Flair in der Trilogie total gern.


  • Gänseblümchen: Ein Gute-Laune Buch
Jonathan Strouds  Lockwood & Co. - Bücher. Obwohl sie ja mit den vielen Geistern auch eine etwas unheimliche Atmosphäre haben, ist es doch auch amüsant. Mir hat es richtig Spaß gemacht, die Reihe zu lesen.



  • Stiefmütterchen - Ein Schurke/Bösewicht, den man einfach gernhaben muss
Er ist jetzt kein wirkliche Schurke oder Bösewicht, aber zuerst der Albtraum aller Nachbarn: Ove aus Fredrik Backmans Ein Mann namens Ove. Schließlich schließ man ihn aber doch ins Herz.


  • Löwenzahn - Ein Buch/ Eine Serie, die sehr stark gehypt wurde
Die Tribute von Panem von Suzanne Collins, daraufhin habe ich die Reihe gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen.


  • Tulpe: Beste Freundschaft zwischen Haupt- und Nebencharakter
Da fällt mir spontan Harry Potter ein, der ja gleich mit zwei Nebencharakteren befreundet ist: Ron und Hermine


  • Lilie -  Ein Buch, das dich zu Tränen gerührt hat
 Das war Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness, ein unheimlich berührendens Buch.


  • Apfelblüte - Deine liebste Märchenerzählung
Mir hat schon immer Alice im Wunderland von Lewis Carroll sehr gut gefallen.
Nachtrag um 20:15 Uhr: Mir ist noch eine andere Märchenerzählung eingefallen die ich sehr mag: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery. Einfach wundervoll. :)



Ich tagge mal einfach alle, die Lust haben, mitzumachen. Fühlt euch eingelanden. :)

Kommentare:

  1. Hey,
    toller TAG, bei Tulpe wäre mir irgendwie nie Harry Potter eingefallen, da hier für ich alle Hauptcharakteren sind:)

    LG
    TE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Stimmt, eigentlich zählen Harry, Hermine und Ron alle zu den Hauptcharakteren. Aber da Harry ja im Mittelpunkt steht und so tolle Freunde hat, fielen die drei mir als erstes ein. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast!
    Und du hast tolle Bücher rausgesucht! Bis auf Alice im Wunderland kann ich da überall nur zustimmen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Gerne, es hat Spaß gemacht! :) Bei den Märchen konnte ich mich zuerst nicht entscheiden, da hatte ich mehrere im Kopf, unter anderem auch "Frostfeuer", wenn die Geschichte als Märchen zählt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole,
    das ist echt ein süßer Tag. Ich glaub, den klau ich mir mal. ;)

    Deine Antworten sind auch echt klasse. :) Das Cover von "Die Knochenuhren" ist wirklich superschön.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      schön, das freut mich! Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten. :)
      Das Cover von "Die Knochenuhren" gefällt mir unheimlich gut.

      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole, :)
    „Die Seiten der Welt“ mag ich auch total. :) Da möchte ich unbedingt bald den dritten lesen. :)
    „Die Wellenläufer“ habe ich gestern noch mal neu begonnen und habe ihn auf dem Balkon gelesen. Das Buch ist wirklich perfekt für den Sommer. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Das "Blutbuch" ist richtig toll! Es passiert noch einiges.
      "Die Wellenläufer" ist eine wirklich tolle Reihe. Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim re-read! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)