Donnerstag, 19. Mai 2016

Top Ten Thursday #45

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, in den Figuren aus mehreren Generationen vorkommen

Ich habe heute eine kleine Top 8 zusammengestellt. Die meisten Bücher gehören zu einer Reihe, wo die Geschichte über mehrere Generationen spielt. Die acht Bände (und auch deren Nachfolger) haben mir unheimlich gut gefallen.






Jeffrey Archer
  Die Clifton Saga
Band 3: Erbe und Schicksal

Joel Dicker
 Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert





Kai Meyer
 Die Alchimistin-Trilogie
Band 1: Die Alchimistin

George R.R. Martin
 Das Lied von Eis und Feuer
Band 1: Die Herren von Winterfell






Fredrik Backman
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid

Daniel Wolf
Die Fleury-Saga
Band 1: Das Salz der Erde



 
 
Ken Follett
Die Jahrhundert-Saga
Band 1: Sturz der Titanen

Rebecca Gablè
Die Waringham-Saga
Band 1: Das Lächeln der Fortuna

Kommentare:

  1. Guten Tag,

    wirklich eine tolle Auswahl, auch wenn wir keine Bücher gemeinsam auf der Liste haben.

    Gelesen habe ich davon auch noch keins, aber Ken Follett möchte ich auch noch lesen irgendwann.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-10-bucher-in-denen-figuren-aus.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    Wir haben heute nichts gemeinsam und ich kenne auch kein Buch von deiner Liste. Aber einige davon sprechen mich auf Anhieb an. Leider habe ich so meine Probleme mit Reihen und möchte vor allem momentan keine beginnen. Aber vielleicht, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe :)

    Liebe Grüße
    Jacy

    Hier geht's zu meinem Post: Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacy,

      vielleicht findest du ja noch eine Reihe, die dich begeistert. :) Ganz toll ist die Clifton-Saga.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu,

    leider haben wir keine Gemeinsamkeiten :(

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)