Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #57

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade "Die Sturmkönige 2 - Wunschkrieg" von Kai Meyer und bin auf Seite 34 von 432.

Zum Buch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
- "Tarik verlegte sich auf ein wildes Hin und Her, spielte einzelne Teppichreiter gegeneinander aus, täuschte Sturzflüge an und stieg im letzten Augenblick auf."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
- Am Wochenende habe ich mit der Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer begonnen. Zugegeben, ich war erst ziemlich unsicher, ob die Geschichte etwas für mich ist. Doch schon der Auftakt war sehr spannend! Nun habe ich gerade mit dem 2. Band begonnen und bin gespannt, ob dieser genau so packend weitergeht wie sein Vorgänger. Wie bei allen Büchern, die ich bisher von Kai Meyer gelesen habe, gefällt mir auch hier sein Schreibstil sehr gut. Die Trilogie erscheint übrigens im Oktober 2016 mit neuer Covergestaltung (rechts), die mir persönlich viel besser gefällt als die jetzige. Die neuen Cover passen perfekt zur Geschichte.

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?
- Aktuell spielt mein Buch gerade in Bagdad im 8. Jahrhundert. Es ist sehr interessant etwas über die Stadt zu erfahren, allerdings zieht es mich persönlich nicht dorthin.
Ich lese aber oft Bücher, die in London spielen. Da würde ich sofort Urlaub machen. :)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    "Die Sturmkönige" fand ich auch toll. :) Generell mag ich die Bücher von Kai Meyer sehr gerne. :) Viel Spaß noch mit der Reihe. :)
    Bei London würde ich auch nicht zögern.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina, :)

      ja, die Reihe ist wirklich spannend. Ich auch, besonders "Die Seiten der Welt" und "Merle". :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, das sind auch meine beiden Lieblingsreihen von ihm. :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Von Kai Meyer kenne ich bisher nur ein Buch. Vom Cover her zu urteilen wäre diese Trilogie aber auch nichts für mich. Freut mich aber, dass dir der Auftakt so gefallen hat und ich hoffe, dass es so für dich weitergeht.
    Nach Bagdad würde es mich auch nicht unbedingt ziehen. besonders in der heutigen Zeit.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    also interessant ist es bestimmt, aber hinreisen würde ich jetzt auch nicht dringend wollen! Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)