Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #58

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch
- Ich lese gerade "Albert muss nach Hause" von Homer Hickam und bin auf Seite 116 von 432. (Taschenbuch, Vorabexemplar)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
- "Als sie ins Lager zurück kamen, brachte Homer Elsie und Albert zurück ins Zelt, dan half er ihr, sich auf ein Feldbett zu legen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
- Auf dieses besondere Buch bin ich durch das Cover und dem Untertitel aufmerksam geworden::
"Die irgendwie wahre Geschichte eines Mannes, seiner Frau und ihres Alligators"
Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und bisher ist es sehr interessant. Albert ist ein Alligator, der nun von seinem Frauchen Elsie schweren Herzens zurück in seine Heimat Florida gebracht wird - auf dem Rücksitz ihres Autos. Sehr zur Freude von Elsies Mann Homer, der Albert nicht ganz so sehr mag. Die Fahrt verspricht noch einiges an spannenden und natürlich humorvollen Abenteuern. Albert ist toll. :)

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder einer anderen?
- Ich lese Bücher am liebsten auf Deutsch, weil es am einfachsten ist. Ich hatte aber immer schon mal mit dem Gedanken gespielt, einige Bücher im englischen Original zu lesen. Da traue ich mich bisher einfach nicht ran. Vielleicht schaue ich aber doch mal irgenwann in der englisch-sprachigen Abteilung vorbei.

Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    der Titel und deine Beschreibungen hören sich sehr lustig an. Ist es denn bisher auch so humorvoll wie ich denke?

    https://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      ja, es ist bisher sehr humorvoll, besonders Albert, der Elsie ja treu ergeben ist. :D Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte sich noch entwickeln wird.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, :)
    das klingt ja sehr unterhaltsam und ein bisschen skurril.^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)

      unterhaltsam und skurril trifft es sehr gut! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)