Dienstag, 28. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #60

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch

 - Ich lese gerade "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes und bin auf Seite 368 von 410 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 - "Es war ein Glück, sie in unserem Leben gehabt zu haben."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden? 
 - Nachdem ich von "Ein ganzes halbes Jahr" so begeistert war, war ich auch sehr gespannt auf die Fortsetzung. Im Vorfeld habe ich gesehen, das die Meinungen zu diesem Buch sehr auseinandergehen. Nun bin ich fast am Ende des Buches und es hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht hat es nicht ganz die Magie von seinem Vorgänger, aber es ist auch unheimlich toll geschrieben. :) Mal schauen, was mich noch auf den letzte Seiten erwartet.

4. Isst oder trinkst du gerne beim lesen? Wenn ja was?
- Nicht unbedingt. Vielleicht zwischendurch mal einen Cappuccino oder Tee. Ich habe da keine festen Rituale.  

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    freut mich, zu lesen, dass dir das Buch gut gefallen hat. :) Dass es nicht an den ersten herankommt, war wohl fast klar.^^
    Ich habe den ersten Band vor kurzem gelesen, weil ich den Trailer zum Film so toll fand, und ich mochte die Geschichte sehr. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß auf den letzten Seiten. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)

      ja, ich finde die Fortsetzung ist Jojo Moyes sehr gut gelungen. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich auch vor kurzem gelesen. Danach habe ich mir dann den Trailer angeschaut. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    bei mir steht noch immer der erste Teil rum und wartet gelesen zu werden. Ich hab die Erfahrung gemacht das Fortsetzungen nicht mehr ganz an den Vorgänger heran kommt wenn sie nicht von Anfang an als solche gedacht waren. Aber das heisst nicht das sie schlecht sein müssen. Aber ich finde einfach, manchmal ist ein 2. Teil der Versuch noch mal Geld abzugraben.

    Ich hab natürlich auch keine feste Rituale beim lesen. Aber ich hab geschrieben das ich schon gerne mal dazu nachsche ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alexandra,

      ich war auch sehr gespannt, was in der Fortsetung noch so alles passiert, gerade weil die Meinungen hier oft auseinander gehen. Doch ich fand es sehr gelungen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Das ist toll das du es so gut findest. ;)

      Dann weiter viel Spass damit.

      Liebe Grüsse
      Alex

      Löschen
  3. Ich habe immer noch nix von Jojo Moyes gelesen, auch wenn mir die Bücher wieder und wieder empfohlen werden. Iiiiirgendwann lese ich sie mal. :) Aber ne Kollegin fand die Fortsetzung leider auch nicht so prickelnd.

    Ui stell dir mal Essensflecke auf nem Buch oder dem Tolino vor! Aaahh furchtbar!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)