Mittwoch, 8. Juni 2016

Leselaunen #3

"Leselaunen" ist eine Aktion von Novembertochter, die einmal in der Woche (Mittwochs) stattfindet. Ziel ist es, mit den folgenden vier Fragen über sein aktuelles Leseverhalten zu berichten und über alles, was man sonst noch mitteilen möchte. :) Schaut doch mal bei ihr vorbei!


Aktuelles Buch

"Die Sturmkönige 2 - Wunschkrieg" von Kai Meyer

Inhalt: Tarik und die mysteriöse Sabatea haben Bagdad erreicht - und wurden getrennt. Während Sabatea in den Gemächern des Kalifenpalastes gefangen gehalten wird, muss Tarik in den düsteren Gassen des Diebesviertels untertauchen. Dort stößt auf die Spur des Dritten Wunsches, einer geheimnisumwitterten Macht, der sich die Dschinne in ihrem Krieg gegen die Menschheit bedienen wollen... (Quelle)
Hier geht es zur ausführlichen Inhaltsangabe.

Zurzeit lese ich den 2. Band der Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer. Ein spannendes Fantasyabenteuer, das in der orientalischen Welt spielt.


 
Momentane Lesestimmung

Meine Lesestimmung ist momentan sehr gut. Ich bin mitten in einer Trilogie, die sehr Abenteuerlich und spannend ist. Ich habe inzwischen einiges von Kai Meyer gelesen, doch bei den Sturmkönigen war ich immer eswas unsicher, ob die Geschichte meinen Geschmack trifft. Doch alle Zweifel waren umsonst, die Bücher gefallen mir sehr gut. :)


Zitat der Woche

"Noch immer Bewegung in den tiefen Schatten, sichtbar nur aus dem Augenwinkel. Dann blieben die Felsen zurück und mit ihnen das, was dort lauerte. Vor Tarik öffnete sich das Wüstenland. Die weite, reine entmenschte Leere."~ aus "Die Sturmkönige - Dschinnland" von Kai Meyer


Und sonst so? 
Auch nach der Sturmkönige-Trilogie warten noch spannende neue Bücher auf mich: Ich habe das Buch "Was ich euch nicht erzählte" von Celeste Ng im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen und freue mich schon auf den Austausch mit den anderen Teilnehmern. Außerdem freue ich mich noch darauf , die Bücher "Albert muss nach Hause" vom Homer Hickam und "Das Gleismeer" von China Miéville lesen zu dürfen.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    die Sturmkönige möchte ich ja auch noch sehr gerne lesen - ich liebe Bücher, die orientalisch angehaucht sind und die Trilogie klingt echt cool!

    Und schön, dass es dich auch packt und dadurch die Lesestimmung gut ist. :)

    Die nächsten Bücher, die du lesen willst, kenne ich alle nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://annasbuecherstapel.de/aktion-leselaunen-meine-juni-leselaune/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja, die Geschichte ist sehr packend und abenteuerlich. Es lohnt sich wirklich, sie zu lesen! :)

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    hab dir ja schon auf Facebook geschrieben, dass ich mich auch ganz besonders auf "Albert muss nach Hause" freue. Außerdem freue ich mich auf deine Meinung zu dem Buch, da ich vorher noch ein paar andere einschieben muss, wist du bestimmt schneller sein.
    Obwohl ich Kay Meyers Schreibstil in "Die Seiten der Welt" sehr gemocht habe, glaube ich, das seine anderen Werke für meinen Geschmack etwas zu Fantasy lastig sind. Eigentlich schade, würd gerne mehr von ihm lesen.

    Viele liebe Grüße,
    Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rena,
      ich habe heute mit "Albert muss nach Hause" begonnen und bin auch sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Ich werde berichten! :)

      Ich mag die Bücher und auch den Schreibstil von Kai Meyer sehr gerne. Stimmt, es gibt schon viel Fanatsy in seinen Büchern, vielleicht wirst du ja doch noch irgendwann mal ein weiteres Buch von ihm lesen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)