Mittwoch, 15. Juni 2016

Leselaunen #4


"Leselaunen" ist eine Aktion von Novembertochter, die einmal in der Woche (Mittwochs) stattfindet. Ziel ist es, mit den folgenden vier Fragen über sein aktuelles Leseverhalten zu berichten und über alles, was man sonst noch mitteilen möchte. :) Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Aktuelles Buch

"Albert muss nach Hause" von Homer Hickam

Inhalt: "Ich oder der Alligator!"
Keinen Tag länger will Homer Hickam der Ältere sein Badezimmer mit einem bissigen Reptil namens Albert teilen. Als der Bergwerksarbeiter seiner Frau ein Ultimatum stellt, muss Elsie lange überlegen. Schließlich ist ein Leben ohne Alligator doch sinnlos. Wie alles hier in Coalwood, West Virginia. Die ganze trostlose Stadt liegt unter einer schwarzen Staubschicht begraben. Und selbst vor ihrer Ehe hat die Große Depression keinen Halt gemacht. Trotzdem fällt Elsie die Entscheidung – unter einer Bedingung: Sie müssen Albert nach Hause bringen. Zurück nach Florida. In einem alten Buick. Mit Alligator auf dem Rücksitz … (Quelle)

Bisher ein unheimlich interessantes Buch. Albert ist wirklich ein ganz feiner Alligator. ;)


Momantane Lesestimmung
Sehr gut. Besonders natürlich, wenn die Bücher sehr lesenswert sind. Gestern habe ich das Buch "Was ich euch nicht erzählte" von Celeste Ng beendet, ein Debüt, das unheimlich packend geschrieben ist. Meine Rezension findet ihr hier.Aber auch auf mein aktuelles Buch habe ich mich sehr gefreut. Allein schon das Cover ist klasse. Bisher gefällt es mir sehr gut.

Zitat der Woche

"Das Geschehene war zu groß, als das man darüber hätte reden können. Es war wie eine Landschaft, die man nicht mit einem Mal überblicken konnte; es war wie der Himmel bei Nacht, der sich unentwegt drehte, sodass man seine Ränder nicht finden konnte."~ aus "Was ich euch nicht erzählte" von Celeste Ng


Und sonst so?

Ich habe mit dem Buch von Celeste Ng nach längerer Zeit mal wieder an einer Leserunde von Lovelybooks teilgenommen. Es macht wirklich Spaß, sich während des lesens mit anderen auszutauschen. Ich behalte zukünftige Leserunden mal im Auge. Ansonsten lese ich als nächstes zwei Rezensionsexemplare: Aktuell ja "Albert muss nach Hause" von Homer Hickam und danach folgt "Das Gleismeer" von China Mièville - einem Autor, von dem ich gern noch einiges lesen möchte.


Kommentare:

  1. Dein aktuelles Buch klingt sehr vielversprechend. Da bin ich gespannt auf dein Fazit!
    Liebe Grüße,

    Véro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ich bin gestern wahnsinnig lange um "Albert" herumgeschlichen, wer mich dabei gesehen hat wird auch gedacht haben ich hätte einen an der Waffel. Ich habe mich letzten Endes dazu entschieden zu warten bis es jemand bei Tauschticket anbietet. Hoffe das ist ganz bald. :-)
    Viele liebe Grüße, Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rena,
      Das "um Bücher herumschleichen" kenne ich nur zu gut. :D Dann drücke ich dir die Daumen, dass du es ganz bald lesen kannst!
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)