Samstag, 11. Juni 2016

TAG #10 Sweet Ice Cream TAG

Die liebe Aleshanee von Weltenwanderer hat mich zu diesem schönen TAG getaggt. Vielen Dank, da mache ich sehr gerne mit. :)

Schokolade: Ein Buch, das in keinem Regal fehlen darf


Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

Eine beeindruckende Reihe, die man gelesen haben muss. :)









Zitrone: Eine erfrischende Geschichte


Romeo & Romy von Andreas Izquierdo

Eine herrliche Wohlfühlstory, die mich positiv überrascht hat.









Erdbeere: Eine Geschichte über die erste Liebe


Die Twilight-Saga von Stephenie Meyer

Vielleicht eie etwas außergewöhnliche erste Liebe, aber für Bella Swan doch die erste Liebe.








Schwarzwälder Kirsch: Ein Buch von einem deutschen Autor / einer deutschen Autorin


Das Salz der Erde von Daniel Wolf 

Hier habe ich mich für den Autor Daniel Wolf entschieden, da mir seine historischen Romane unheimlich gut gefallen.








Kokosnuss: Ein Buch mit einem Urlaubsflirt


Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert

Hier musste ich lange überlegen, bis mir dieses Buch eingfallen ist.










Tiramisu: Ein Buch dessen Handlung in einem Land spielt, wo du gerne mal hinreisen würdest


Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley

Viele Bücher, die ich lese spielen in England, meist in London. Da würde ich sehr gerne nochmal hinreisen. :) Ich habe hier einfach mal eines meiner liebsten Bücher gewählt, die auch in England spielen.







Spekulatius: Ein Weihnachtsbuch


Frostfeuer von Kai Meyer

Ein schönes Wintermärchen,  perfekt für die Weihnachtszeit.
Sowohl der Roman als auch die Comic-Adaption sind sehr lesenswert.








Vanille-Eis mit heißen Himbeeren: Eine New Adult Love Story


Coherent von Laura Newman

Ein spannender Roman, der neben Spannung uns Science Fiction auch eine Liebesgeschichte enthält.









Mit extra Sahne oben drauf: Ein krönender Reihen-Abschluss
 

Die Seiten der Welt 3 - Blutbuch von Kai Meyer

Der finale Band der Seiten der Welt-Trilogie war ein absolutes Lesehighlight und für mich ein perfekter Abschluss.









Milchshake: Ein gelungener Genre-Mix


Die Knochenuhren von David Mitchell

Ein beeindruckendes Buch, das einen perfekten Mix aus Drama, Thriller, unheimliche Fantasy mit etwas Übersinnlichem hat.









Wenn ihr mögt dürft ihr bei diesem TAG gerne mitmachen! Fühlt euch sozusagen mal alle getaggt. :)
Liebe Grüße
eure Nicole

Kommentare:

  1. Hi Nicole!

    Freut mich, dass du gleich mitgemacht hast! :)

    Schokolade, oh ja, das ist auf jeden Fall ein MUSS!

    Und die Biss Reihe, warum ist die mir nicht eingefallen??? Hab ewig überlegen müssen wegen erster Liebe und so *lach* Und auf das offensichtliche kommt man mal wieder nicht!

    Die historischen Romane von Daniel Wolf mag ich auch gerne, freu mich schon, weil da ja bald der dritte erscheint :)

    Flavia de Luce und Frostfeuer mag ich auch gerne! Und London ist sowieso meine Lieblingsstadt ♥

    Von "Die Seiten der Welt" hab ich bisher leider nur den ersten Band gelesen, da sollte ich auch endlich mal weitermachen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee!

      Sehr gern, ein toller TAG! :)
      Dann passt die Biss-Reihe deiner Meinung nach gut zum Thema? Ich war mir erst unsicher, aber etwas anderes ist mir nicht eingefallen. :D

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf Daniel Wolfs "Das Gold des Meeres". Bald ist es ja soweit.

      London ist auch meine Lieblingsstadt. ich möchte dort unbedingt mal wieder hin. <3

      Als perfekter Reihen-Abschluss ist mir einfach sofort das "Blutbuch" eingefallen. Da wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit den letzten beiden Bänden!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)